Aktueller Inhalt von Larry Laffer

  1. Larry Laffer

    TIA VB-Skript: CSV wird mit "0" beschrieben

    Ich vermute das Problem bei deiner Array in Array Geschichte. Lös das doch mal auf ...
  2. Larry Laffer

    TIA VB-Skript: CSV wird mit "0" beschrieben

    @faust : In jedem Fall hat Harald aber Recht. Kommt es zu einer Kommunikationslast dann schlägt sich dies in allererster Linie bei der Konsistenz der eingelesenen Werte nieder. Von daher war ja auch mein Vorschlag die 100 ms mal zu hinterfragen. Ganz häufig wird hier auch gerne mal "ein...
  3. Larry Laffer

    TIA VB-Skript: CSV wird mit "0" beschrieben

    100 ms sind übertrieben ... aber bitte ... Mich stören ein bisschen die Variablen-Namen (Array im Array) und das du das Script als Screenshot und nicht als Text in deinem Beitrag gepostet hast. Kannst du die fraglichen Variablen denn auf der HMI selbst mit Inhalt anzeigen ?
  4. Larry Laffer

    TIA Kopfzeile VBkscript erstellen

    Ich würde die Headerzeile dort schreiben wo du die Datei erstmalig erzeugst. Dafür müßtest du das Ganze nur etwas umstellen - vielleicht so : Set ts = f.OpenAsTextStream(8, -2) ' mode "8" to append to file ' If no file exists, create a new one -– Datei erstellen, wenn keine vorhanden If...
  5. Larry Laffer

    TIA Kopfzeile VBkscript erstellen

    Dann poste doch mal das Script, in dem du die Kopfzeile schreibst - in deinem ersten Beitrag hast du ja nur die Codezeile drin, nicht aber wo die steht (jedenfalls steht die NICHT in dem Script darüber drin)
  6. Larry Laffer

    TIA Wägezelle an Analogeingang anschließen 1214C

    Direkt am Analogeingang wird das nichts werden. Du brauchst dafür dann noch zusätzlich einen Messverstärker, der dir aus den mV/V der Wägezelle ein für deinen Eingang passendes Signal macht - also z.B. 0..10V
  7. Larry Laffer

    TIA Kopfzeile VBkscript erstellen

    Was genau funktioniert denn nicht ? Außerdem : wo wird der Dateiname und das Verzeichnis zugewiesen (und wie lauten die) ?
  8. Larry Laffer

    Frage zu SPS Aufgabenstellung

    Ach ja ... noch etwas : ein Schließer ist ein Kontakt, von dem du möchtest, dass es betätigt wird damit du deine Funktion erhältst, ein Öffner ist ein Kontakt von dem du NICHT möchtest, dass er betätigt wird, der also bei Betätigung deine Funktion unterbrechen würde ...
  9. Larry Laffer

    Frage zu SPS Aufgabenstellung

    Okay ... dann noch ein Tipp : alle Kontakte sind Eingänge für deine SPS, alle Spulen/Schütze sind Ausgänge davon ... Leider verstehe ich jetzt gerade nicht, was du davon nicht verstehst ...
  10. Larry Laffer

    Frage zu SPS Aufgabenstellung

    Wie macht man was ?
  11. Larry Laffer

    Frage zu SPS Aufgabenstellung

    Naja ... du könntest jetzt ja einfach mal deinen Steuerstromkreis 1:1 in/als dein Programm übernehmen. Als Tipp : in Reihe liegende Schalter sind eine UND-Verknüpfung, parallel liegende Schalter eine ODER-Verküpfung ...
  12. Larry Laffer

    Problem mit Referenzdaten

    Ich denke mal, dass der OP das Thema in den letzten 12 Jahren hat erledigen können ...
  13. Larry Laffer

    Frage wegen Eplan P8 2.5 oder P2.6

    Falls diese Frage Ernst gemeint sein sollte dann solltest du deswegen mal in Monheim anfragen ...
  14. Larry Laffer

    Trigger

    Du solltest auf alle Fälle über den einen oder anderen Rat, der dir hier gegeben worden ist, mal nachdenken ... (und damit meine ich jetzt nicht Programmier-Lösungen)
  15. Larry Laffer

    Trigger

    Nein ... auch kein Laufband ... sorry. Beschäftige dich mit einer Versuchs-SPS und mach kleine, in sich gekapselte, Funktionen. Schleifen würde ICH an deiner Stelle erstmal lassen. Wie wäre es mit einer Schrittkette ? Vielleicht eine Fussgänger-Ampel und danach eine Ampelkreuzung ? Mit sowas...
Zurück
Oben