WinCC Unified Button lässt sich nicht betätigen

PENT89

Level-2
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

ich da ein Problem mit meinen Buttons.

Ich habe Folgenden Bildfenster Struktur:

MainScreen=>ProductionView=>InProduction (Button1)=>InLineTabel=>FacePlate row (Button2)


Der Button in dem FacePlate lasst sich aber nicht Bedienen.
Ich habe auch noch einen Button im Fenster InProduction dort läst sich der Button ebenfalls nicht Bedienen.

Ich habe die exakt gleiche Struktur auf der selben Seite. Dort habe ich keine Probleme mit der Bedienung der Buttons.
Ich hab Jetzt schon einiges versucht und Kontrolliert, aber das Programm bleibt Stur.

-Ebene kontrolliert
-Bedienbarkeit
-Bildfester Größe
-Verstecke Objekte
-Anderer Position
-Archiveren / Dearchiviern

Könnt ihr mir helfen?
 
Was befindet sich denn "unter" den Buttons, die nicht bedienbar sind ?
Vielleicht auch mal einen Screenshot hier einstellen ...
 
Kann es sein das deine Buttons im Hintergrund liegen und die Grafik davor?
Kenne mich mit Unified nicht aus, aber hatte dies Problem schon mal bei Comfort-Panels
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Anhang anzeigen 77160

auf dem Mülleimer liegt ein Unsichtbarer Button und auf Jeder Zeile liegt ein Unsichbarer Button
und welche Buttons funktionieren nun nicht ? Die in der Tabelle ? Falls Ja dann kann es sein, dass die Tabelle in der Ebene immer ganz oben ist - egal, wie du sie zuordnest. So etwas ist bei Siemens nicht unüblich ...
 
Der Button mit dem Mülleimer und der Button in der Tabelle beide funktionieren nicht.
Die Buttons liegen alle in Ebene 3 die anderern Elemente in Ebene 0 - 2. .
 
das hab ich schon geprüft die liegen in der obersten ebene
Ich kenne ja auch nur WinCCflexAdvanced, aber Reihenfolge (re. Maustaste auf Button: Reihenfolge - ganz nach vorne) testen.
Reihenfolge innerhalb einer Ebene kann unterschiedlich sein.

und welche Buttons funktionieren nun nicht ? Die in der Tabelle ? Falls Ja dann kann es sein, dass die Tabelle in der Ebene immer ganz oben ist - egal, wie du sie zuordnest. So etwas ist bei Siemens nicht unüblich ...
dieses auch mal prüfen

Schiebe die Buttons doch mal in einen freien Bereich? Funktionieren die dann?
 
Zurück
Oben