Neue Oberfläche in Web Visu

sonic_229

Level-1
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich grauche mal eure hilfe, da ich noch Anfänger auf dem gebiet Codesys bin. Ich möchte auf einer Web Visu eine Maschine steuern und möchte wenn ich auf den Button Optionen in mein Visu klicke, das sich ein neues fenster öffnet (also das anfangsbild soll nicht mehr da sein sondern die nächste seite der Visu) in dem ich dann meine eingaben machen kann. Ich habe bis jetzt eine PLC_VISU in codesys und einen Buttom mit der die neue Seite öffnen soll. Was muss ich jetzt machen?
 
Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du auf ein anderes Bild wechseln.

geht wie folgt:

rechte Maustaste auf den Button
unter Kategorie auf Eingabe klicken
da gibts eine auswahl (Zoomen nach Vis:) Häckchen setzen
und dahinter deinen Bildnamen angeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG

Daniel
 
Hi,

die veränderten Dateien der Visualisierung werden meines Wissens nur automatisch zum Controller übertragen wenn es im Programm selbst Änderungen gab. Am einfachsten wäre es also, wenn du im Programm eine kleine Änderung einbaust (Variable deklarieren, Initialisierungswert ändern, oder ähnliches) oder etwas komplizierter, die Visu- Dateien manuell via FTP auf den Controller schiebst.
Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit / Option "Projekt neuübertragen", da bin ich mir nicht mehr so sicher. Mit Codesys habe ich schon länger nicht mehr gearbeitet.

Wenn es trotz aktuell übertragenen Visu- Dateien nicht funktionierst müsstest du mal dein Projekt online stellen, dann kann man nichtmehr einfach so in Blaue raten.

MfG
ebt'ler
 
Zurück
Oben