Buch über Beckhoff TwinCat

wonderfulworld

Level-1
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bin ziemlich neu in der SPS-Szene (habe ein paar sehr kleine Sachen mit ner S7 gemacht) und bin grade auf der Suche nach einem guten Buch zur SPS-Programmierung. Da ich vorerst ersteinmal ziemlich viel mit Produkten aus dem Hause Beckhoff zu tuen haben werde, wäre ein gutes Buch die sich mehr oder weniger ausschließlich mit Beckhoffprogrammierung beschäftigt ein guter Einstieg. Leider konnte ich da bis jetzt nichts finden. Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen.

mfg wonderfulworld
 
Hallo wonderfulworld

Du solltest vielleicht nicht nur nach Bücher für Beckhoff suchen.
Die Programmiersoftware kommt von 3S "Codesys" nur die Hardwarekunfiguration ist von Beckhoff.
Mein Tipp auch mal nach Bücker über Codesys suchen.

mfG Jochen
 
danke

hi,

danke für die Infos
@joehaus
meine Probleme beschränken sich momentan wirklich mehr auf die Hardwarekonfiguration :)
Obwohl, das sich bestimmt auch bald legt, wenn man das Ding einmal zum Laufen bekommen hat, dann wird, man es bestimmt auch ein zweitesmal hinkriegen.
Bald werde ich wahrscheinlich nur noch Programmierprobleme haben.
:)

@Debugger

Ja die Beckhoff-Seite kenn ich schon, und die anderen find ich auch nicht schlecht. Danke. :)

mfg wonderfulworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lade dir von beckhoff das infosys runter da ist auch was zur Programmierung dabei, inclusive Übungsprojekt
http://www.beckhoff.com/english.asp?download/tcinfo.htm

Muss mich auch gerade (nach fast 10 Jahren) wieder in die Beckhoff Sachen reindenken. Dieses Infosys macht mir graue Haare!
Da find ich so gut wie nie was auf Anhieb.
Vor allem, wenn man über "Index" sucht, findet man nix!