OPC Server- opcdaauto.dll??

MarkusMA

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
:-?Hallo zusammen,

ich arbeite mich für meine Studienarbeit gerade in OPC und Co ein... habe auch schon einiges an Informationen gefunden...

Jedoch finde ich eine benötigte Datei nicht.... und zwar den Verweis "OPC Automation 2.0" (opcdaauto.dll) den ich jedoch zur Programmierung in EXCEL 2007 benötige...

Wo bekomme ich diese her bzw. kann mir jemand diese Datei schicken (Email o.ä.)?? Schon einmal vielen Dank für eure Mühen!!

Viele Grüße
Markus
 
Schau mal hier, da findest Du die OPC Core Components 3.00 Redistributable zum Download von der OPC-Foundation. Dafür must Du Dich bei deren Website allerdings anmelden (aber nicht Mitglied werden, das ist kostenpflichtig).


Gruß Axel
 
Kleiner Nachtrag

da sich das finden dieser DLL als doch recht schwierig erweisen hat... hier für die vielen Archivwühler die DLL die ich aus einem DEMO OPC Server extrahiert habe ;-)
 

Anhänge

  • OPCDAAuto.rar
    39,3 KB · Aufrufe: 446
Kann man die Datei noch woanders her beziehen?
Aus dem Dateianhang kann ich nicht downloaden, mir wird immer
angezeigt das ich mich erst einloggen muss.
 
Die Datei, die so genannte "Automation DLL", wird von jedem OPC Server-Produkt mit installiert und befindet sich dann in c:\windows\system32\ zusammen mit einigen anderen DLLs die man benötigt (die Proxy/Stub DLLs).

Wenn man allerdings einen Client mit Excel schreiben will und auf der Maschine sonst überhaupt noch kein OPC Server Produkt installiert ist, dann muss man sich die Datei von einer Server-Maschine oder direkt von der OPC Foundation besorgen. Das Redistributable-Package der OPC Foundation ist genau das richtige Teil. Fast alle OPC Produkte "includieren" dieses MSI Package in ihr eigenes Setup.

In 99% der Fälle ist die Datei allerdings schon in \system32\ zu finden.
 
Zurück
Oben