LibNodave Protokoller...

Jochen Kühner

Level-3
Beiträge
4.291
Reaktionspunkte
525
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Neue Version Online.

Nochmals div. Bugs behoben.

Features:
- Windows Dienst
- Protokollierung aus verschiedenen SPSen gelichzeitig
- Protokollierung in verschiedene Datenbanken gleichzeitig
- mehrere Überwachte DB's
- Datenbanken: SQLLite, MySQL, Postgres. + ODBC Support (ungetestet)
- Datenbanken und Tabellen werden automatisch erzeugt!
- Datentypen: Int, Dint, String, Stringchar, Word, Dword, Byte, Bool, datettime

Download:
http://jfk-solutions.de/
 
LibNoDave Protokoller...

Wieder mal ne neue Version!

Achtung Config File format hat sich geändert!

Nun gibt es einen Settings Knopf im Protokoller, mit dem das Config File Angepasst werden kann! So kann der Protokoller auch ohne Visual Studio, und ohne das man das Config File von Hand ändern muss verwendet werden.

Wie immer: frei für private Nutzung, jegliche Änderung muss wieder Online zur Verfügung gestellt werden!
 
Neu...

Wieder mal ne neue Version.
- Datenbankverbindungsabbruch nach start des Service --> nun wird die verbindung neu aufgebaut!
- Falsch formatiertes datum von der SPS --> aktuelles datum wird dann verwendet!
 
TCP/IP Client/Server

Nächste Version enthält noch TCP/IP Client/Server als Verbindungsmodus udn einen dazu angepassten FC auf der SPS.

Dadurch kann das programm mit jeder TCP/IP fähigen SPS verwendet werden.

Kommt am Montag...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Neue Version...

neue Version Online:

- Unterstützt nun auch eine TCP Verbindung von der SPS (wenn die Geschwindigkeit über LibNoDave nicht ausreichend ist!)
- neuer FC im Unterverzeichnis Addons im Step7 Projekt der auch die TCP Verbindung unterstützt.
- Hier und Da noch was geändert!
 
Multi-Nachrichten...

Wieder ein paar neuigkeiten:
- Unterstützt nun in der TCP Verbindung das senden von mehreren Datensätzen auf einmal, d.h. Falls zuviele Nachrichten pro Sekunde kommen würden kann man diese nun in weniger große Nachrichten zusammenfassen!

(Dies ist noch nicht in den S7 Bausteinen enthalten, die sind in meinem Laptop auf der Arbeit, kommen am Montag (wenn Ichs nicht vergesse!))
 
Problembeschreibung

Hallo JFK,

ich habe mich die letzten zwei Tage an Ihrer Software versucht.

Versuch 1:
Verbindung mit einer S7-300
Auslesen einiger (weniger) Messwerte in eine CSV Datei

Der "Test as Service" knopf hat funktioniert. Daten wurden in die CSV geschrieben.

Die Configuration wurde in einer externen XML Datei gespeichert.
Beim Laden der Configuration stürzt das JFK-ProtokollerConfigurationTool leider ab.

Daraufhin habe ich eine neue Configuration, vollständig mit allen vorgesehenen Messwerten erstellt und als Ausgabeformat Excel eingestellt. Dabei wurde aus zwei DBs ausgelesen.

Auch hier lieferte der "Test as Service" Button kurzweilig sichtbar Messwerte, danach brach auch hier die Anwendung ab (Anwendung reagiert nicht mehr). Die Exceltabelle ist dabei leer geblieben.

Die Configuration welche ich auch hier zuvor gespeichert hatte, lässt sich ebenfalls nicht öffnen (Programm reagiert nicht mehr).

Mache ich irgendetwas falsch?

Win7 64Bit
Office 2010

Verbindung ISO over TCP/IP
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo JFK,

ich habe mich die letzten zwei Tage an Ihrer Software versucht.

Versuch 1:
Verbindung mit einer S7-300
Auslesen einiger (weniger) Messwerte in eine CSV Datei

Der "Test as Service" knopf hat funktioniert. Daten wurden in die CSV geschrieben.

Die Configuration wurde in einer externen XML Datei gespeichert.
Beim Laden der Configuration stürzt das JFK-ProtokollerConfigurationTool leider ab.

Daraufhin habe ich eine neue Configuration, vollständig mit allen vorgesehenen Messwerten erstellt und als Ausgabeformat Excel eingestellt. Dabei wurde aus zwei DBs ausgelesen.

Auch hier lieferte der "Test as Service" Button kurzweilig sichtbar Messwerte, danach brach auch hier die Anwendung ab (Anwendung reagiert nicht mehr). Die Exceltabelle ist dabei leer geblieben.

Die Configuration welche ich auch hier zuvor gespeichert hatte, lässt sich ebenfalls nicht öffnen (Programm reagiert nicht mehr).

Mache ich irgendetwas falsch?

Win7 64Bit
Office 2010

Verbindung ISO over TCP/IP

Bitte hängen Sie die Config mal hier ran...
 
gibts vielleicht eine kleine Doku von deinem Tool?
ich hab vor einen DB und zwei variablen auf einem notebook zu loggen via mpi (siemens pc adapter usb).

viele grüsse!
SK
 
gibts vielleicht eine kleine Doku von deinem Tool?
ich hab vor einen DB und zwei variablen auf einem notebook zu loggen via mpi (siemens pc adapter usb).

viele grüsse!
SK

Dieser Thread hier war über eine alte Version meinen Protokollers... Hoffe du kannst mit der Anleitung die dir "Jochen" (nicht Ich) in dem anderen Thread gepostet hat was anfangen...
 
Hallo Jochen,

Ich habe ein paar Fragen, die du als Entwickler des Protokollers am besten beantworten kannst.

-kannst du bitte zusammenfassend die Schwachpunkte der libnodave Protokoller sowie seine Stärke nennen?
-Was sind Die Kriterien zur Auswahl Lib.-Protokoller in Vergleich zu anderen Produkten?
-In wie weit wird dieses Produkt verwendet?

Ich freue mich auf deine Antwort

Gruß
Point
 
Zurück
Oben