-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen
Es liegt zwar einen aehnlichen Eintrag in SPS-Forum vor, da es aber aber dort nicht klar beantwortet worden ist wollte ich neuen Beitrag erstellen:
Ich habe Step7 Simatic Manager V5.7 Prof. auf unserem Server mit OS WinServer 2022 installiert. Zunächst lief alles ganz normal. Ich konnte eine Online-Fernverbindung zu unseren SPS'en herstellen und als ich den Diagnosepuffer der CPU öffnete, konnte ich Einträge normal mit Texten sehen.
In der Zwischenzeit habe ich keine Änderungen auf dem Server vorgenommen, an die ich mich erinnern kann. Aber jetzt, wenn ich mich mit demselben Computer verbinde und den Diagnosepuffer öffne, kann ich die Einträge zwar immernoch sehen, aber ohne Texte (nur mit HEX-Event-IDs).
Was könnte das Problem sein? Dieselbe Simatic Manager Version 5.7 ist auf unserem anderen Server unter denselben Bedingungen installiert, und dort kann ich immer noch die Diagnosepuffereinträge mit Texten sehen.
1) Ich habe die Diagnosepuffereinstellungen überprüft: "Output event information in HEX" ist auf beiden Servern nicht angewählt und die restlichen Einstellungen sind alle 1:1 gleich.
2) Im folgenden Link wird vorgeschlagen, die DCOM-Einstellungen auf dem Rechner (Server) zu ändern, aber ich habe dieselben DCOM Einstellungen auf dem anderen Server, wo alles in Ordnung ist. Ich habe auch ,in letzter Zeit diese nicht geaendert.
Was könnte die Ursache sein?
Es liegt zwar einen aehnlichen Eintrag in SPS-Forum vor, da es aber aber dort nicht klar beantwortet worden ist wollte ich neuen Beitrag erstellen:
Ich habe Step7 Simatic Manager V5.7 Prof. auf unserem Server mit OS WinServer 2022 installiert. Zunächst lief alles ganz normal. Ich konnte eine Online-Fernverbindung zu unseren SPS'en herstellen und als ich den Diagnosepuffer der CPU öffnete, konnte ich Einträge normal mit Texten sehen.
In der Zwischenzeit habe ich keine Änderungen auf dem Server vorgenommen, an die ich mich erinnern kann. Aber jetzt, wenn ich mich mit demselben Computer verbinde und den Diagnosepuffer öffne, kann ich die Einträge zwar immernoch sehen, aber ohne Texte (nur mit HEX-Event-IDs).
Was könnte das Problem sein? Dieselbe Simatic Manager Version 5.7 ist auf unserem anderen Server unter denselben Bedingungen installiert, und dort kann ich immer noch die Diagnosepuffereinträge mit Texten sehen.
1) Ich habe die Diagnosepuffereinstellungen überprüft: "Output event information in HEX" ist auf beiden Servern nicht angewählt und die restlichen Einstellungen sind alle 1:1 gleich.
2) Im folgenden Link wird vorgeschlagen, die DCOM-Einstellungen auf dem Rechner (Server) zu ändern, aber ich habe dieselben DCOM Einstellungen auf dem anderen Server, wo alles in Ordnung ist. Ich habe auch ,in letzter Zeit diese nicht geaendert.
SIOS
support.industry.siemens.com
Was könnte die Ursache sein?
Zuletzt bearbeitet: