TIA „Safety V14 SP1 Update 4“ nachträglich nicht mehr installieren

Joosy

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Community,
ich habe „tia portal v14 sp1 professional bis update 6“ erfolgreich installiert.
leider kann ich das „Safety V14 SP1 Update 4“ nachträglich nicht mehr installieren.
[FONT=&quot]Wie kann ich nun Safety nachträglich installieren und was für eine Version ist dazu geeignet?

Danke![/FONT]

Die Version sollte eigentlich passen:

https://support.industry.siemens.com/cs/de/de/view/109747387

"Wenn Sie STEP 7 Safety V14 SP1 im TIA Portal verwenden, dann ist es erforderlich, dass parallel zum STEP 7 V14 SP1 und WinCC V14 SP1 Update 6, das entsprechende STEP 7 Safety V14 SP1 Update 4 installiert ist."

Was kommt denn für eine Fehlermeldung bei der Installation? Du musst zuerst Safety V14 SP1 installieren und dann das Update 4 nachträglich.

Zuviel Werbung?
Servus Glasesba,
ich habe bis zu Update 4 alles soweit installiert.
TiaInst_01.PNG

Wenn ich nun „STEP_7_Safety_SP1_for_V14.exe“, Upd4 installiere, kommt folgende Meldung:
TiaInst_02.PNG

Das „Safety V14.0“ hatte ich zuvor auch schon drauf und da funktionierte es auch nicht.

Aktuell installiere ich das „V14.0 SP1 Upd6“ nach. Vielleicht geht’s dann?

[FONT=&quot]Aber jetzt mal ehrlich, es kann doch nicht sein, wenn ich das Tia bis zum aktuellen Stand hoch installiert habe, das Safety als solches nicht mehr darin installieren kann. Das wäre doch Hammerblöd.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du willst SP1 für Safety V14 installieren hast aber nicht Safety V14 installiert was aber Installvoraussetzung für SP1 ist.
Also erst Safety V14, dann Safety V14 SP1 dann das letzte Update für Safety V14 SP1 und dann ist es fertig.

Hallo ChristophD,
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Aber genau das hatte ich ja zuvor auch schon probiert und es ging nicht. Jedoch meine (berechtigte) Frage war, wieso kann ich, nachdem ich das Tia bis Update 6 hochinstalliert habe, dass Safety nicht nachinstallieren. Wie bereits erwähnt, wäre das ein voller Blödsinn, wenn dafür das Tia wieder deinstalliert werden müsste.

Zuviel Werbung?
Du musst nichts deinstallieren. So wie ChristophD es geschrieben hat ist es richtig. Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn du es in der richtigen Reihenfolge machst?

Hi,

in deinen letzten Screen ist kein Safety installiert!
Du kannst nicht das Safety V14 Sp1 UPD4 auf ein Safety V14 installieren da es nur das UPD zu V14 SP1 enthält aber nicht das SP1, also wie schon gesagt:
1.) Safety V14.0 Installieren
2.) SP1 für Safety V14.0 installieren
3.) UPD4 für Safety V14.0 SP1 installieren

Die Updates für Safety V14.0 müssen nicht installiert werden!

[FONT=&quot]Nachdem ich wie bereits erwähnt ohne Problem das Tia bis Upd6 installiert habe und anschließend „[FONT=&quot]SIMATIC STEP 7 Safety Advanced V14 (09/2016):“ installiere, bekomme ich folgende Meldung:
TiaInst_03.PNG
[/FONT]
[/FONT]

Ach so, ich kann die Meldung einfach übergehen. Habe ich getan. Anschließend musste ich nach Vorgabe vom Updater bis „Safety V14 SP1 Upd4“ installieren. Danach konnte ich das Tia wieder ausführen. Jetzt funktioniert es
Einen großen Dank an euch!

Zurück
Oben