TIA 3D-Raumportal

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay, die Anwendung und Vorgehensweise ist da bei uns unterschiedlich. Vielleicht hat da jemand die richtige Information zu Deiner Frage.

Ich hatte Multiturngeber und habe diese pro Achse mit dem Baustein "Festo_HomingAC4" referenziert. Mir war es wichtig, die Reihenfolge bestimmen zu können: Z nach oben, dann X nach hinten und anschließend Y auch nach hinten.

Hey, ich habe ein kleines neues Problem.
Mein Kunde möchte, dass x mm vor ankommen an der Sollposition ein Bit gesetzt werden soll.
Bei Linearen Bewegungen ist das gar kein Problem, aber geht das auch irgendwie bei Kreisbewegungen?

Vielen dank

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kommt darauf an ob du die Pfadsteuerung der LKinCtrl verwendest.
Dort solltest du für jeden Fahrbefehl auch eine RemainingDistance bekommen:
1722292812234.png

Ansonsten hast du auch die Möglichkeit, dir über die Flags in der PathData noch ein Bit zu setzen, wenn du bei einem gewissen mm Wert entfernt von der Zielposition bist.

Hi, ich muss den Thread mal ausgraben. Wir haben eine Anfrage für eine ähnliche Anwendung. Ich hab im Thread selbst die T-CPU oder die CodeSys Softmotion empfohlen. Der Kunde will aber explizit den G-Code möglichst bedienerfreundlich selbst korrigieren. Die Anforderung hatten wir bis jetzt nicht. Bei den bisherigen Projekten wollte am G-Code keiner was rumstellen.

Habt ihr Erfahrungen wie leicht man bei den Systemen den G-Code manipulieren kann?

Zurück
Oben