611U Austausch gegen Nachfolgermodell.

GurkenBrannt

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Da es die 611U Servoumrichter nicht mehr gibt steht bei uns jetzt der Austausch bevor. Habt ihr Tipps was man alles beachten muss? Sicherlich muss einiges umgeschrieben werden im SPS Programm damit er läuft? Hatte bis jetzt nur den alten OP270 gegen ein neues Basic Panel getauscht da musste ich nichts im SPS Programm umschreiben das lief alles ohne Probleme weiter. Das Panel Programm musste ich natürlich von ProTool zu WiNCC Flexible 2008 zu TIA V13 und dann endlich zu TIA V17 Konvertieren. Lief aber auch alles glatt. Wäre sehr dankbar für Tipps und Lösungsansätze.

EDIT: Bei der Auszutauschenden Baugruppe handelt es sich um die Siemens Nummern:

6SN1145-1BA01-0BA2

6SN1123-1AB00-0BA1

6SN1123-1AB00-0BA2

6SN1118-1NH1-0AA1

Austauschen würde ich sie mit:

6SL3120-2TE21-0AD0

6SL3130-6AE15-0AB1

6SL3040-1MA00-0AA0

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet du nun? Natürlich muss man die Hardwarekonfig und sicherlich auch das Programm anpassen. Außerdem noch die FU Parametrierungen. Also schon "etwas" Aufwand. Aber einiges kann man ja am Schreibtisch vorbereiten. Sind auch Geber montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Weil wir keine Ersatzteile mehr dafür bekommen. Mir geht es allgemein darum ob es überhaupt möglich ist diese mit den genannten auszutauschen. Nicht das ich die bestelle (200 Tage Lieferzeit laut Siemens) und es dann gar nicht geht.

Zuviel Werbung?
Vielleicht haben wir ja Glück und...
Wir?

Und die Schnittstelle zum Umrichter eine analoge mit einigen wenigen E/A-Bits drumherum
Aufgrund des Regeleinschub-Typ vermute ich mal, dass per Profibus angebunden wurde. Die neue CU320 die er erwähnt ist auch ein DP Gerät. Aber vielleicht erzählt das der TE noch.

Zurück
Oben