-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
es geht um die Hardware AI Energy Meter CT ST "6ES7 134-6PA01-0BU0" und ich bekomme keine Wert angezeigt.
Die Daten werden im FB1067 "Energie" verarbeitet. (Vermutlich ein Baustein von Siemens. Ich habe das Programm nicht geschrieben und der Auto ist nicht greifbar)
Das Programm ist in TIA 18 geschrieben.
Im FB1067 "Energie" werden die Daten verarbeitet. Ich bekomme auch Werte von der Hardware (Karte), aber diese werden nicht weiter gereicht.
Der Grund, die Variable "#AI_Rohdaten_IN.Nutzdatenvariante" muss sich ändern. Ich vermute das dies in der Hardware Konfiguration beschrieben wird.
Netzwerkname: Im Netzwerk steht noch ein Kommentar:
Kommentar:"Nutzdatenvariante im laufenden Betrieb umschalten
Es werden die Nutzdatenvarianten
- Basismesswerte L1L2L3 (ID 250 oder FAH)
- Gesamtleistungen L1L2L3 (ID 254 oder FEH)
verwendet. Die Daten werden mittel "AT"-Anweisung maskiert."
Hier komme ich gerade nicht weiter.
es geht um die Hardware AI Energy Meter CT ST "6ES7 134-6PA01-0BU0" und ich bekomme keine Wert angezeigt.
Die Daten werden im FB1067 "Energie" verarbeitet. (Vermutlich ein Baustein von Siemens. Ich habe das Programm nicht geschrieben und der Auto ist nicht greifbar)
Das Programm ist in TIA 18 geschrieben.
Im FB1067 "Energie" werden die Daten verarbeitet. Ich bekomme auch Werte von der Hardware (Karte), aber diese werden nicht weiter gereicht.
Der Grund, die Variable "#AI_Rohdaten_IN.Nutzdatenvariante" muss sich ändern. Ich vermute das dies in der Hardware Konfiguration beschrieben wird.
Netzwerkname: Im Netzwerk steht noch ein Kommentar:
Kommentar:"Nutzdatenvariante im laufenden Betrieb umschalten
Es werden die Nutzdatenvarianten
- Basismesswerte L1L2L3 (ID 250 oder FAH)
- Gesamtleistungen L1L2L3 (ID 254 oder FEH)
verwendet. Die Daten werden mittel "AT"-Anweisung maskiert."
Hier komme ich gerade nicht weiter.