Alte Konfiguration in CX8010 lässt sich nicht ändern

ssyn

Level-2
Beiträge
186
Reaktionspunkte
19
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen, ich habe sehr seltsame Situation, versuchte ein paar Stunden selbst die Lösung finden, aber

Steuerung von Beckhoff, CX8010, projekt in Twincat 2. Ich benutze es für Testen von PRG, das beim Kunden ohne Verwaltungsmodul läuft.

Zwei Tage vor ich konnte ohne Problem erstmal das Konfiguration auf Steuerung mit TwinCAT System Manager schreiben und danach das Programm mit TwinCAT PLC Control schreiben und das Programm testen.

Aber danach wahrscheinlich wurde falsche Konfiguration durch Twincat System Manager (von andere Project mit anderem Steuerung von Beckhoff) auf Steuerung geschrieben. Und jetzt es bleibt auf Steuerung, obwohl ich versuchte einige Mals die richtige Konfiguration auf Steuerung schreiben mit "Aktivierung von Konfuguration" in Konfig-Modus und in Run-Modus. Ich kriege dabei keine Fehlermeldungen. Aber wenn ich force in TwinCAT System Manager manche Werte - ich sehe sie nicht online in TwinCAT PLC Control. Und andersherum - ich "sehe" Signal von alte Konfiguration.

Und wenn ich wähle bei TwinCAT System Manager "Datei" -> "Vergleiche" - "mit aktuelle Konfiguration" - ich bekomme erstmal Meldung - "Es wurde ein falsches Argument festgestellt" und dann in Vergleich-Fenster ich sehe, dass alte Konfiguration noch da ist.

1719478097314.png

Können mir jemand bitte empfehlen - wie kann ich alte Konfiguration löschen und neue Konfiguration drauf schreiben?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist das Bus Terminal Controller ?

1719481314358.png

Ich kann hier nichts löschen, nur ergänzen. Ich versuchte bei SPS-Konfiguration es löschen und erneut richtige Projekt laden, aber es hilft nicht.
 
Leg die Micro SD-Karte mal in ein Lesegerät und lösch den Ordner Boot im TwinCAT Verzeichnis, dann sollte die falsche Konfiguration weg sein, allerdings auch das Boot Projekt und ich meine auch Retain Variablen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg die Micro SD-Karte mal in ein Lesegerät und lösch den Ordner Boot im TwinCAT Verzeichnis, dann sollte die falsche Konfiguration weg sein.

Hab gemacht, aber hilft nicht, alte Konfiguration noch da. Verstehe schon gar nix. Ich habe originale .tsm und .pro datei noch einmal genommen, hilfst nicht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine Frage - wo kann ich entsprechende Image für Beckhoff-Steuerung finden? Ich will alles auf Karte löschen und neue Image von CX8010 übertragen.

P.S. Gefunden - auf FTP-Server von Beckhoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt alles läuft, weiß nicht genau, wo war wirklich der Grund, aber ich habe alles von SD-Karte gelöscht, dann neue Image drauf und löschte Ordner - "Documents and Settings" von Karte (Karte raus von Steuerung, in Laptop natürlich).
 
Jetzt alles läuft, weiß nicht genau, wo war wirklich der Grund, aber ich habe alles von SD-Karte gelöscht, dann neue Image drauf und löschte Ordner - "Documents and Settings" von Karte (Karte raus von Steuerung, in Laptop natürlich).
Wenn Du den Ordner "Documents and Settings" löscht werden verschiedene Einstellungen, z.B. die IP-Adresse der Netzwerkschnittstellen gelöscht.
Außerdem werden, wenn der Ordner gelöscht und der CX neu gestartet wurde, einmalig die Dateien, die direkt im Ordner "RegFiles" "ausgeführt" und so Einstellungen in der Registry vorgenommen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Außerdem werden, wenn der Ordner gelöscht und der CX neu gestartet wurde, einmalig die Dateien, die direkt im Ordner "RegFiles" "ausgeführt" und so Einstellungen in der Registry vorgenommen.

Hmm, das wußte ich nicht, vielen Dank für Information.
 
Zurück
Oben