TIA alte Panel Images

S_Liner

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, wir hatten die letzten Jahre TIA V17 genutzt und sind jetzt auf TIA V19 umgestiegen.
Ich habe jetzt ein Projekt hochgerüstet und beim reinladen des HMI's, zeigt er mir an das auf dem Zielgerät eine neuere Runtime existiert.
Unter TIA V17 habe ich das Update 8 für die Panel images installiert.

1730269076782.png

Was muss ich denn jetzt installieren damit ich auch im TIA die aktuelle (V17.0.0.8) Runtime habe?

Beste Grüße

schau mal bei Siemens auf der Seite mit den Panelimages da gibts ganz oben in der Liste den PIU "Panel-Image-Updater"

Damit kannst du die Images für TIA 19 runterladen und installieren

Zuviel Werbung?
Unter TIA V17 habe ich das Update 8 für die Panel images installiert.
Das geile ist, dass du für alle Tia Versionen die Panel Images installieren musst, selbst wenn es sich um eine V17 Runtime handelt, kennt die V19 noch nicht, sondern nur aktuell dein Tia V17.. ich weiß nicht obs den Installer als offline Variante für V19 gibt.. ab V18 soll ja der Panel Image Updater genutzt werden.. da wurde aber auch schon hier im Forum von berichtet, dass er bei manchen nicht mehr funktioniert und Siemens an einer neuen Version arbeitet.

Hallo, oh je, dass klingt ja alles super.. Ich finde nicht mal den Panel Updater auf der Siemens Seite.. Suche schon die ganze Zeit..

Gruß

Dieser HMI Panel Updater ist ganz schön umständlich. Das Ding ist lahm und suchst sich auch gern mal einen Wolf. Früher kam ich einfacher und schneller an die Update-Dateien.

Zuviel Werbung?
Vielen Dank, konnte nun die V19 updaten..

Beste Grüße
Habe aktuell das selbe Problem. Habe mein Panel nun auf V17.0.0.8 hochgezogen um es in Tia V19 nutzen zu können, aber leider kann ich keine Verbindung zwischen SPS und Panel aufbauen. CPU 1214C DC/DC/Rly und TP900. Es ist soweit alles angelegt aber bei EIngabe einer Variable kommt Fehler 190011. War das bei dir auch?

Ja sind sie. Sollte auch denke ich nicht daran liegen. Was ich gesehen habe ist, dass im Tia V19 mein projektiertes Panel "nur" V17.0.0.0 hat anstatt V17.0.0.8 Leider kann ich dies aber nicht hochziehen aktuell oder gibt es da eine Datei die man in Tia einpflegen kann, damit man die Firmwarestände angleichen kann?

Danke, war doch die Uhrzeiteinstellung. Hatte diese eig schon bei der Konfig eingestellt aber anscheinend wurde die nicht übernommen. Scheint jz alles zu funktionieren. Danke

Zurück
Oben