Chräshe
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
aktuell steht bei mir die Idee im Raum, den Anlagenfahren ein Smartphone oder eine Smartwatch zu spendieren. Über das Gerät sollen sie nicht die Anlage bedienen, sondern „nur“ über Warnungen und Störungen informiert werden. Zusätzlich sollten sie der Steuerung zurückmelden können, dass die Meldung zur Kenntnis genommen wurde.
Von der Funktionalität entspricht das etwa dem YouTube Simatic Notifier.
Die Lösung sollte sowohl für S7-Classic als auch für TIA mit Comfort-Panels funktionieren.
Ist dafür zwingend ein IPC notwendig?
Selbst die Logo-8 hat inzwischen eine Mail-Funktion!
Muss ich bei SIMATIC Notifier alle Meldungen und Alarme nochmals Projektieren?
Gibt es eine andere Lösung / anderes Produkt, was den Text aus meiner „Alarm-Liste“ 1:1 weiterreichen kann?
Gruß
Chräshe
aktuell steht bei mir die Idee im Raum, den Anlagenfahren ein Smartphone oder eine Smartwatch zu spendieren. Über das Gerät sollen sie nicht die Anlage bedienen, sondern „nur“ über Warnungen und Störungen informiert werden. Zusätzlich sollten sie der Steuerung zurückmelden können, dass die Meldung zur Kenntnis genommen wurde.
Von der Funktionalität entspricht das etwa dem YouTube Simatic Notifier.
Die Lösung sollte sowohl für S7-Classic als auch für TIA mit Comfort-Panels funktionieren.
Ist dafür zwingend ein IPC notwendig?
Selbst die Logo-8 hat inzwischen eine Mail-Funktion!
Muss ich bei SIMATIC Notifier alle Meldungen und Alarme nochmals Projektieren?
Gibt es eine andere Lösung / anderes Produkt, was den Text aus meiner „Alarm-Liste“ 1:1 weiterreichen kann?
Gruß
Chräshe