Sonstiges Automation License Manager - Lizenz übertragung nicht möglich

Leo2005

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Lizenz für das Programm Sinutrain. Ich habe eine Floating-Lizenz bekommen und haben diesen auf meinen "alten" Laptop installiert. Jetzt habe ich aber einen neuen, besseren Laptop bekommen und möchte nun die Lizenz auf diesen Übertragen.
Jetzt das Problem:
Ich habe es schon mit der "Offline-Transfer" Funktion probiert, aber leider ohne Erfolg.. Dann habe ich nachgelesen, dass es auch mit einem USB-Stick ganz einfach geht.
Hab ich dann auch probiert und die Lizenz übertragen, aber jetzt zeigt mir Sinutrain an, dass ich keine gültige Lizenz habe.

Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße,
Leo 😊

Du kannst eine beliebige Siemens-Lizenzdatei grundsätzlich auf einen Stick übertragen (von deinem alten Rechner z.B.) und musst sie dann von dem Stick auf den neuen Rechner zurück-übertragen.
Dies wird mit dem Siemens Lizenz-Manager gemacht ...
Hast du das so gemacht ?

Hast Du die neu übertragene Lizenz mal überprüft? (Rechtsmausklick auf die Lizenz > Überprüfen)
Hast Du auf dem neuen Laptop eine neuere Version von diesem Sinutrain und die Lizenz ist für eine ältere Version?

Kannst Du uns ein Bild vom Lizenzmanager auf dem neuen Laptop zeigen? (Spalte mit den Seriennummern der Lizenzen ganz schmal machen, daß man höchstens die ersten 4 Ziffern sieht)

Harald

Ja, habe ich schon gemacht. Dort steht dann immer, dass die Lizenz "OK" ist.
Ich kann leider erst wieder am Montag hier weiterschreiben. Hab Feierabend.🍺
Hoffe ihr antwortet mir dann noch 😜

Beste Grüße,
Leo

Zuviel Werbung?
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Lizenz für das Programm Sinutrain. Ich habe eine Floating-Lizenz bekommen und haben diesen auf meinen "alten" Laptop installiert. Jetzt habe ich aber einen neuen, besseren Laptop bekommen und möchte nun die Lizenz auf diesen Übertragen.
Jetzt das Problem:
Ich habe es schon mit der "Offline-Transfer" Funktion probiert, aber leider ohne Erfolg.. Dann habe ich nachgelesen, dass es auch mit einem USB-Stick ganz einfach geht.
Hab ich dann auch probiert und die Lizenz übertragen, aber jetzt zeigt mir Sinutrain an, dass ich keine gültige Lizenz habe.
Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße,
Leo 😊

Zuviel Werbung?
Warum hast du überhaupt einen neues Thema gestartet, du hattest doch schon eines angefangen:
https://www.sps-forum.de/threads/automation-license-manager-lizenz-übertragung-nicht-möglich.107016/#post-821960

Und da wurde ja auch schon von Harald gefragt:
Kannst Du uns ein Bild vom Lizenzmanager auf dem neuen Laptop zeigen? (Spalte mit den Seriennummern der Lizenzen ganz schmal machen, daß man höchstens die ersten 4 Ziffern sieht)

Ja da habt ihr Recht, meine Schuld!:rolleyes:
Hier ein Bild des License Managers

Anhänge

• Lizenz Manager.png
    Lizenz Manager.png
    39,9 KB · Aufrufe: 46
Zuviel Werbung?
Ich habe den License Key zur Sicherheit wieder auf meinen alten Laptop getan.
Ja was denn nun, wo ist die Lizenz, wo geht es und wo nicht, von welchem Rechner ist der Screenshot???

Auf dem Rechner von dem der Screenshot stammt ist ja offenbar keine Lizenz.

Nein, da haben Sie es falsch verstanden. Ich habe den Key schon auf dem neuen Laptop gehabt, aber leider hat er diesen nicht erkannt.
Und was sollen wir jetzt mit einem Screenshot von einem leeren Lizenzmanager anfangen? Zeig doch mal, wie die Lizenz auf dem neuen Laptop angezeigt wird und wie die Fehlermeldung lautet, wenn du das Programm öffnest. Auch, welche Versionen du installiert hast.

Hier ist ein Screenshot von dem Key auf dem neuen Laptop.
Meine ALM Version ist 6.0 und habe W11 Pro.

Anhänge

• Screenshot 2022-02-21 153527.png
    Screenshot 2022-02-21 153527.png
    44,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben