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Hallo,
ich habe gerade angefangen mich mit dem TwinCAT Simulation Manager auseinander zu setzen.
Ich soll den TS1110 für meine Bachelorarbeit benutzen und ein Simulationsmodell für eine Anlage erstellen. Das ganze soll dann nachfolgend dauerhaft in der Entwicklung eingesetzt warden.
Jetzt habe ich mir, um mich ein bisschen mit dem TS1110 vertraut zu machen, einen CX9020 geschnappt, ein paar Klemmen angeschlossen und ein ganz einfaches PLC Projekt sowie eine .tsm funktionsfähig erstellt und dann den CX im Simulation Manager als Zielsystem angegeben. Einlesen hat auch einwandfrei funktioniert.
Soweit so gut.
Ich will die Simulation jetzt lokal auf dem Laptop laufen lassen. Beim erzeugen eines Simulationsprojekts kann ich jetzt allerdings nur den CX sehen, wo eigentlich der Laptop sein müsste und der OK Button ist ausgegraut. Wenn ich auf Suchen klicke sehe ich den Laptop als Route, kann aber auch dort nichts auswählen.
Ich habe bereits beim Beckhoff Support angerufen, nur leider sind genau die Mitarbeiter die mir helfen könnten nicht da. :-(
Hat hier vielleicht jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?


ich habe gerade angefangen mich mit dem TwinCAT Simulation Manager auseinander zu setzen.
Ich soll den TS1110 für meine Bachelorarbeit benutzen und ein Simulationsmodell für eine Anlage erstellen. Das ganze soll dann nachfolgend dauerhaft in der Entwicklung eingesetzt warden.
Jetzt habe ich mir, um mich ein bisschen mit dem TS1110 vertraut zu machen, einen CX9020 geschnappt, ein paar Klemmen angeschlossen und ein ganz einfaches PLC Projekt sowie eine .tsm funktionsfähig erstellt und dann den CX im Simulation Manager als Zielsystem angegeben. Einlesen hat auch einwandfrei funktioniert.
Soweit so gut.
Ich will die Simulation jetzt lokal auf dem Laptop laufen lassen. Beim erzeugen eines Simulationsprojekts kann ich jetzt allerdings nur den CX sehen, wo eigentlich der Laptop sein müsste und der OK Button ist ausgegraut. Wenn ich auf Suchen klicke sehe ich den Laptop als Route, kann aber auch dort nichts auswählen.
Ich habe bereits beim Beckhoff Support angerufen, nur leider sind genau die Mitarbeiter die mir helfen könnten nicht da. :-(
Hat hier vielleicht jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?


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