Bildschirmtastatur beim Anmeldefenster

eisbaer

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.

Auf einem PC habe ich meine Soft SPS laufen und WinCCflexible. Beim Start des PC startet Windows und logt sich ein, meine Runtime geht auf und alles ist toll.

Wenn ich mich aber als anderen Nutzer anmelden möchte, ich dann auf Abmelden gehe, kommt wie ihr sicher wisst, wieder das Anmeldefenster. Da ich die Visualisierung auf einem Touchpanel habe, brauche ich weder Tastatur noch Maus. Das Problem ist, bin ich im Anmeldefenster, habe ich keine Bildschirmtastatur. Die war schonmal dar, jetzt aber nicht mehr. Egal was ich mache, habe schon viel rumprobiert.

Das Betriebssystem ist Win XP Professional.

Im Internet habe ich folgende Hilfe gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Authentication\ LogonUI

erstellen Sie einen neuen Wert mit dem Namen "ShowTabletKeyboard" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]0 [/TD]
[TD]Bildschirmtastatur nicht anzeigen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 [/TD]
[TD]Bildschirmtastatur anzeigen.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Leider gibt es unter XP keinen Ordner in der regedit der Authentication oder LogonUI heißt.
Also wo trage ich mein "ShowTabletKeyboard" ein oder wie krieg ich die Bildschirmtastatur wieder zurück.

Hilfeeeeeeee :-(

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

den Befehl zum Einblenden der Bildschirmtastatur gibt es ja in WinCC flex. Wie wärs denn, wenn Du Dir einen Button machst, der in jedem Bild anwählbar ist und die Tastatur einblendet?

Hallo Mario,
da gibt es zwei bildschirmtastaturen, einmal die für das Betriebssystem zb XP oder die
für flexibel. Ich denke die Funktion, die du da ansprichst ist für flexibel und hilft dem TE
nicht in der Betriebssystemebene. Das scheint ein schwerwiegenderes Problemm zu sein.

@eisbaer,
bei auslieferungszustand blendet Siemens diese Tastatur ja als Standard auf, ist das bei dir noch
der fall? Wenn nicht kannst du den PC mit den Auslieferungs Image noch mal neu aufsetzen.

@rostiger Nagel
Da hab ich wohl was falsch verstanden. :oops:

@eisbaer
Leg die Schlüssel in der Registry doch einfach an, wenn sie noch nicht existieren.

Zurück
Oben