Cimplicity 5.0 Variablen Probleme

Cosi

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Lang ist es her, das ich eure Hilfe in Anspruch nehmen mußte, aber nun habe ich ein Problem wofür ich keine Lösung mehr finde.

Ich arbeite grade an einer Visualisierung mit Hilfe des Programms Cimplicity V5.00 SP3 von Fanuc.
Bisher lief alles gut und ich habe mehrer Panels und ca 350 Variablen (Boolesch und Integer erstellt und diese mit PLC-Adressen versehen.
Starte ich nun die Visualisierung auf den QuickPanel, erhalte ich überall rote Fragezeichen und die Abläufe der Panels werden nicht mehr dargestellt. Ich habe getestet und getestet und konnte den Fehler einschränken. Bei 127 Variablen mit zugewiesenen PLC-Adressen funktioniert alles einwandfrei, aber ab 128 Variablen tritt wieder dieser Fehler auf und nichts geht mehr. Laut Aussage von Fanuc kann es aber nicht an der Menge der Variablen liegen da es von Seiten Cimplicitiys auch mehrer 1000 sein können.
Ach ja.. die CPU die wir benutzen ist eine 140 CPU 534 14 von Schneider und die Programmierung erfolgt mit Concept 2.6

Ich hoffe von euch weiss jemand Rat
Danke Cosi

Problem ist behoben, nur die Fehlerquelle kenne ich leider nicht:)
Ich habe ein neues Projekt erstellt und alle Bilder + Variablen in dieses neue Projekt exportiert. Danach alle Variablen von ihren PLC-Adressen befreit und auf Internal umgestellt. Schliesslich wieder allen Variablen ihre PLC-Adressen vergeben und komischerweise funktioniert es nun einwandfrei.

Zurück
Oben