-> Hier kostenlos registrieren
versuche gerade eine Lösung mit einem Codesys unter Verwendung des 3S CanManagers zu entwerfen - mir ist aber eher zum werfen.
Habe noch keine Zielhardware - somit Trockentest.
Weis Jemand wie ein in der Steueurngskonfiguration eingetragenes CanDevice Element weis auf welchen der vier CAN Anschlüsse es horchen/senden soll?
Ich habe auch 4 x CanMaster reingeklickt. Der Master weis ja wohin, aber ein CanDevice hat ja mit den zum CanMaster gehörenden Elementen nichts zu tuen.
nerv...
Das Handbuch zum Manager und die Hilfe sind hier wirklich nicht die Hilfe.
kurt
Weiter:
der Baustein hat doch den Anschluss wDrvNr - aber wo ist der FB instanziert.
In der CanOpen implicit Variables wurde kein Eintrag eingefügt.
Nun habe ich selber die Zeile pCanDev : ARRAY[0..MAX_CAN_DEVICEIDX] OF CanOpenDevice; reingetippt, Wenn ich unter Simulation Online gehe, sehe ich die restlichen Bausteine aber meine Zeile hat er ignoriert!
Trotz Alles breinigen und Alles übersetzen und ganze Liste mal löschen.
Habe noch keine Zielhardware - somit Trockentest.
Weis Jemand wie ein in der Steueurngskonfiguration eingetragenes CanDevice Element weis auf welchen der vier CAN Anschlüsse es horchen/senden soll?
Ich habe auch 4 x CanMaster reingeklickt. Der Master weis ja wohin, aber ein CanDevice hat ja mit den zum CanMaster gehörenden Elementen nichts zu tuen.
nerv...
Das Handbuch zum Manager und die Hilfe sind hier wirklich nicht die Hilfe.
kurt
Weiter:
der Baustein hat doch den Anschluss wDrvNr - aber wo ist der FB instanziert.
In der CanOpen implicit Variables wurde kein Eintrag eingefügt.
Nun habe ich selber die Zeile pCanDev : ARRAY[0..MAX_CAN_DEVICEIDX] OF CanOpenDevice; reingetippt, Wenn ich unter Simulation Online gehe, sehe ich die restlichen Bausteine aber meine Zeile hat er ignoriert!
Trotz Alles breinigen und Alles übersetzen und ganze Liste mal löschen.
Zuletzt bearbeitet: