CODESYS ist sehr sehr langsam

schlank

Level-2
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich bin neu bei SPS Programmierung und mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde dass das Arbeiten mit CODESYS ein einziger Krampf ist.
In etwa die hälfte der Zeit schaue ich dem Programm dabei zu wie es rumrödelt und dieser blaue Kringel erscheint, nur die andere Hälfte komme ich wirklich dazu zu arbeiten. Kompilieren und Hochladen dauert einfach zu lange.

Gibt es eine Möglichkeit das Programm schneller zu machen?


Lg schlank
 
Welche Version? Was hast du für Hardware? Welches zielsystem? Wie umfangreich sind deine Programme?
Kompilieren sind bei mir ca 10-15s bei größeren Projekten in 3.5 SP19
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mein Antiviren-Programm hat CS3.5 stark in der Performance beschränkt. Seit dem ich die CS3.5 von der Überwachung ausgeschlossen habe, läuft es stabil und performant.
 
Hallo!
Ich nutze eine Windows VM (Allerdings konnte ich in dieser auch ohne Probleme GTA V spielen) und das Problem ist dass jedes mal "Arbeitsbereich wird gesucht.." ewig lange dauert. Ist das normal? Jedes mal wenn ich kompilieren möchte :(
 
Mein Codesys läuft auch in einer Virtuellen Umgebung zwar unter Virtualbox. Ich kann mich nicht bescheren über Leistungsprobleme. Der VB habe ich vier Prozessoren und 16GB zugeteilt. Da läuft auch TIA recht flüssig. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender.
 
Zurück
Oben