Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung, der WebVisu auf dem Iphone.
Aktuell läuft die WebVisu auf einer M251 von Schneider unter der Software SoMachine V4.3. Hier wird alles korrekt dargestellt. Ich verwende hier die Einstellung „Optimale Größe im Online-Modus“.
Da diese Software jedoch veraltet ist und es um meine eigene Hausautomation handelt, habe ich mir die Arbeit gemacht, dass ganze Projekt auf die originale Codesys-Software umzumünzen.
Hier ist jedoch, egal welche Einstellung ich verwende (Fest/Isotropisch/Anisotropisch), die Darstellung der Texte unscharf. Auch das Einbetten in eine separate HTML-Seite habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg.
Am PC wird es korrekt dargestellt. Ich verwende aktuell CODESYS V3.5 SP20 Patch 2 auf einem Raspberry Pi SL.
Kann mir hier jemand weiter helfen ?
PS.: Möchte eigentlich bei der SPS-Lösung bleiben und nicht auf HomeAssistant und Co. wechseln.
Schau mal nach, ob du mit deinem Browser den Zoom verstellt hast.
Ich hatte dasselbe Problem und konnte es durch zurücksetzen auf 100% und dann neuladen wieder beheben.
Ich habe das selbe Problem mit dem unscharfen Text und Grafikobjekten. Die Grafiken im svg Format werden scharf dargestellt, alles andere nicht. Der Zoom ist bei mir auf 100%. Die darstellung am Pc Monitor ist gut, nur bei kleinen Displays wie beim Smartphone, ist es unscharf.