Gleichstromer
Level-2
Ich nehme gerade eine Anlage mit einer 1214DC (-1AG40- FS14 und neuester FW 4.7.0) und einem KP300 in Betrieb. Programmiert mit TIA V19Upd3, FW im Projekt ist 4.6, höher geht ja auch mit V19 nicht.
Alles funktioniert, nur die Kommunikation CPU-HMI nicht.
Im Büro hab ich fast identische Hardware (CPU -1AG40- FS04 und FW 4.6.1), da funktioniert auch die Kommunikation CPU-HMI problemlos.
Das Projekt ist immer identisch, nur vom Büro-Rechner auf den Laptop kopiert.
Habe die CPUs mal getauscht, mit der Anlagen-CPU (FW4.7.0) in der Büro-SPS funktioniert auch da die HMI-Kommunikation nicht.
Baue ich die Büro-CPU (FW 4.6.1) in die Anlage ein, funktioniert die HMI-Kommunikation.
Für mich sieht das nach einer FW-Problem aus, oder hat jemand eine andere Idee ? Übersehe ich irgendwas ?
Alles funktioniert, nur die Kommunikation CPU-HMI nicht.
Im Büro hab ich fast identische Hardware (CPU -1AG40- FS04 und FW 4.6.1), da funktioniert auch die Kommunikation CPU-HMI problemlos.
Das Projekt ist immer identisch, nur vom Büro-Rechner auf den Laptop kopiert.
Habe die CPUs mal getauscht, mit der Anlagen-CPU (FW4.7.0) in der Büro-SPS funktioniert auch da die HMI-Kommunikation nicht.
Baue ich die Büro-CPU (FW 4.6.1) in die Anlage ein, funktioniert die HMI-Kommunikation.
Für mich sieht das nach einer FW-Problem aus, oder hat jemand eine andere Idee ? Übersehe ich irgendwas ?