CX5120-0112 Lizenz übertragung

ImmoSF24

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen mir ist ein ipc bei einer Anlage durchgebrannt cx5120-0112/2GB . Auf der Flashkarte ist ein Twincat 2.
Keine Informationen über vorherige Lizenzangaben BTN-Seriennummer lizenz TAN usw. Wie mache ich das jetzt mit der Lizenzübertragung? Wenn ich jetzt einen neuen IPC gleichen Modells mit der alten Flashkarte laufen lassen auf der Anlage läuft er nur sieben Tage. Ein Dongle ist erst ab TWIN-CAT 3 möglich richtig?

Hallo ImmoSF24,

eine Frage zu dem Thema sollt reichen. Es kann etwas dauern, bis man an Feiertagen eine Antwort bekommt. Deinen Angaben nach handelt sich um eine CPU mit Microsoft Windows Embedded Compact 7 und TwinCAT-2-NC-PTP-Runtime.

Dese Lizenzen sind bereits drauf, wenn du ein CX5120-0112 bestellt.

Ob bei dem Projekt noch weitere Lizenzen notwendig sind, kann dir hier mit diesen Angaben niemand sagen.
Ob es ausreicht die CF-Karte in die neue CPU zu stechen ist auch fraglich.

Hast du das Software-Projekt?
Oder kannst du dich an den Hersteller wenden?

Gruß
Chräshe

Zuviel Werbung?
Hallo ImmoSF24,

eine Frage zu dem Thema sollt reichen. Es kann etwas dauern, bis man an Feiertagen eine Antwort bekommt. Deinen Angaben nach handelt sich um eine CPU mit Microsoft Windows Embedded Compact 7 und TwinCAT-2-NC-PTP-Runtime.

Dese Lizenzen sind bereits drauf, wenn du ein CX5120-0112 bestellt.
@ImmoSF24 hat hier schon eine Antwort erhalten.
Ob bei dem Projekt noch weitere Lizenzen notwendig sind, kann dir hier mit diesen Angaben niemand sagen.
Doch, bei TC2 sind alle Lizenzen im nicht flüchtigen Speicher des CX abgelegt.
Ob es ausreicht die CF-Karte in die neue CPU zu stechen ist auch fraglich.
Nein, denn die Lizenzen sind bei TC2 im CX abgelegt (s. oben). Bei TC3 ohne Lizenz Dongle oder Lizenzklemme ist die Lizenz zwar auf der CF-Karte abgelegt, würde aber auch nichts helfen, da jedes Gerät (CX, Dongle, Lizenzklemme) eine ID hat an die die Lizenz gekoppelt ist und diese ist somit nicht ohne Hilfe von Beckhoff übertragbar.
Oder kannst du dich an den Hersteller wenden?
Nicht kann, sondern muss.

Doch, bei TC2 sind alle Lizenzen im nicht flüchtigen Speicher des CX abgelegt.
Eventuell hätte ein gebrauchter (oder neuer) CX5120-0112 ausgereicht.
Dann würde bereits eine andere TwinCAT-Lizenz mit NC-Funktionalität vorliegen.
Aber es könnten weitere Lizenzen im Projekt notwendig sein, wie die Target-VISU usw.
Die würden fehlen.

Es ist immer schlecht, wenn man das Software-Projekt nicht hat.

Eventuell hätte ein gebrauchter (oder neuer) CX5120-0112 ausgereicht.
Dann würde bereits eine andere TwinCAT-Lizenz mit NC-Funktionalität vorliegen.
Aber es könnten weitere Lizenzen im Projekt notwendig sein, wie die Target-VISU usw.
Die würden fehlen.

Es ist immer schlecht, wenn man das Software-Projekt nicht hat.
OK, so wird ein Schuh von. An die Möglichkeit hatte ich bei Deiner Antwort nicht gedacht.
Aber egal, der OP kommt über einen Anruf unter der -157 bei Beckhoff oder einer Mail an support@beckhoff.de nicht drum rum.
Wichtig ist, dsss er die Seriennummer des CX hat, dann kann Beckhoff in deren Datenbanken alle Infos holen.

Zuviel Werbung?
OK, so wird ein Schuh von. An die Möglichkeit hatte ich bei Deiner Antwort nicht gedacht.
Aber egal, der OP kommt über einen Anruf unter der -157 bei Beckhoff oder einer Mail an support@beckhoff.de nicht drum rum.
Wichtig ist, dsss er die Seriennummer des CX hat, dann kann Beckhoff in deren Datenbanken alle Infos holen.
Erst einmal einen herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen . Es wurde ein CX von einer gleichen Anlage angeschlossen jedoch war nach sieben Tagen die Meldung dass der Lizenzschlüssel ungültig sei.

Wir haben die Seriennummer vom alten CX die auf dem Gerät steht würde diese auslangen?

Zurück
Oben