ich möchte ein grosse Anzahl Variablen aus Step 7 in Protool einfügen. Protool ist in Step7 integriert und ich kann aus ProTool auch auf alle Variablen zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch zu machen. Bis jetzt muss ich jede Variable einzeln anlegen.
diese Frage hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal hier gestellt. So wie es aussieht, gibt es keine Lösung für unser Problem.
Mit einem solchen Tool könnten pfiffige Programmierer vielleicht noch einen Blumentopf gewinnen :wink: .
Eigentlich verstehe ich die Frage nicht. Wenn man ProTool in Step7 integriert hat, dann hat man Zugriff auf alle Variablen im Projekt. Wenn dann einige Variablen dazu kommen, kann man ProTool mit Bearbeiten -> Symbolik wiederherstellen auf dem neuen Stand bringen.
Wenn du 1000 Variablen anzeigen wills muß du jede einzelne in ProTool deklarieren, das nervt in der Tat. Allerdings gibt es nichts, was einem die Arbeit erspart.
wenn du tausend stück anzeigen willst musst du ja auch 1000 ausgabefelder programmieren, und da noch einmal mehr klicken um die variable anhand der symbolik zu erstellen ist ja nich so schwer oder???