Einstieg Melsoft Mitsubishi

SPS_NEU

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich muss mich jetzt nach mehreren Jahren Simatic auf Melsoft von Mitsubishi umstellen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir einen Einstieg geben z.B. deutsche Anleitung, Video, Tutorial oder etwas ähnliches.
Bin absolute neu auf dem Gebiet....

Hallo,

vermutlich ist es für den Einstieg am besten eine Versuch's-CPU zu haben und dort verschiedene Schulungsanlagen zu testen oder in einer Schulung von Mitsubishi oder einem Partner die notwendigen Dinge zu erlernen. Deutsche Anleitungen und Beschreibungen gibt es im Download-Bereich von Mitsubishi.
Wenn du keine sehr komplexen Aufgaben zu machen hast ist der Unterschied zur Siemens nicht ganz so groß. Wenn ich dir weiterhelfen kann melde dich enfach.
Viel Erfolg

Hallo,

hat leider etwas gedauert. Die GX-Works gibt es glaube ich auch in Deutsch. Allerdings kann es sein dass die aktuellste Version nicht in Deutsch verfügbar ist.

Viele Grüße

Hi,

also ich habe mir jetzt eine Test-SPS (Q00UJ) imt ein paar Ein/Ausgangskarten besorgt.Auch die Anleitungen für Programme sind verständlich. Aber woo steht, wie ich Programme in die CPU laden kann bzw. wie kann ich Werte Online steuern und beobachten? Gibt es dazu eine Anleitung?

Sorry, aber kein Temviewer/Internet auf dem Mitsu-PG installiert. Gibts das auch als Tutorial oder schriftliche Anleitung?

Deutsche Anleitungen und Beschreibungen gibt es im Download-Bereich von Mitsubishi.
Wenn du keine sehr komplexen Aufgaben zu machen hast ist der Unterschied zur Siemens nicht ganz so groß. ;)

Zurück
Oben