Erfahrungen Schulungen zur Funktionalen Sicherheit ISO 13849

safety_PL

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht,

ich wollte fragen ob wer von euch Schulungen im Bereich Funktionale Sicherheit, insbesondere zur ISO 13849, belegt hat und mir weiterempfehlen kann.
Ich habe die Schulung vom TÜV SÜD im Auge, allerdings muss man vorher einen anderen Kurs dort belegt haben zu IEC 61508. Sind diese Kurse ihr Geld wert, welches Vorwissen ist notwendig? Hat wer Erfahrungen?
Oder gibt es auch sinnvolle Schulungen zur ISO 13849 die ich direkt belegen kann?

Ich wäre über Empfehlungen dankbar.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
bei den TÜV-Schulungen kommt es darauf an, welches Ziel Sie bei den Schulungen verfolgen. Um den Inhalt umfassend zu verstehen, sind teilweise erhebliche Vorkenntnisse erforderlich. Wenn Sie Grundkenntnisse benötigen, sind die Schulungen bei der Firma Pilz oder Festo Didaktik besser geeignet. Wenn Sie weitergehende Kenntnisse benötigen, sind die Schulungen bei den TÜVs besser geeignet.
Viel Spaß
Jürgen

Um den Inhalt umfassend zu verstehen, sind teilweise erhebliche Vorkenntnisse erforderlich.

Das finde ich ist einer der Nachteile bei den Angaben des TÜVs, die Angaben welche Vorkenntnisse für die entsprechenden Kurse benötigt werden sind seeeeehr kurz gehalten oder gar nicht vorhanden. Darum bin ich jetzt auch fest davon ausgegangen das ich den ersten Kurs zur 61508 zwangsläufig benötige bevor ich den anderen zur ISO 13849 belegen kann welchen ich eigentlich besuchen möchte.

Ich habe mich auf jeden Fall für diesen ersten Kurs angemeldet und bin gespannt wie umfangreich es werden wird :cool:;)

Zurück
Oben