Für Monteure alle die selbe Apple ID / iCloud für mehrere Ipads sinvoll?

maxi

Level-3
Beiträge
2.835
Reaktionspunkte
127
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo wollte nur mal nachfragen.

Meine Montuere haben alle Notebooks mit eigener ID etc.

Für Kundenanwendungen APP und Photovoltaik APP wünschen sich ein paar der Monteure zusätzlich ein Ipad. Akteull nutzen sie diese Apps auf ihren Iphones.
Was auch Sinn macht und ja keine zu teure Anschaffung ist.

Wie macht ihr das für reine Instaqllations und Dokumentations Ipads?

Meine Idee:
Wenn ich 10 Geräten die slebe Apple ID gebe
könnten wir ein 11. Master Geät anlegen mit allen Apps etc. und dieses dann in der Cloud sichern.
So sind alle nahezu gleich auf dem Display, die Scanner app etc. sichert in eine iCloud und die Foto Sicherung auch alle in eine Icloud.
In der Kunden APP oder im Outlook könne die Montuere ja dann onehin ihre eigne Email angeben.

Wenn ich mehrere Gerätebrauche kann ich immer wieder das Master Clonen bzw. jedes 1/2 jahr wieder auf den slebsten Stand bringe.

Macht das auch wer so oder ist das Mist wie ich mir das denke?

Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn dann auf MDM setzen, damit kannst du auch einfach verloren gegangene Geräte sperren / remote löschen.
Auch lässt sich darüber leicht App Lizenzen verteilen & verwalten.

MDM kannst du entweder über Apple direkt in einfacher Form nutzen oder z.B. mit Microsoft Intune koppeln.


Ich denke, hier würde die eigene Apple MDM völlig ausreichen, wenn Ihr sowieso deren IDs für Login nutzt.

Ich verwalte derzeit ein paar Geräte mittels Microsoft Intune mit heterogener Umgebung (Android, Windows & Apple Geräte)
 
Zurück
Oben