WinCC Unified Faceplate Variablenname & Adresse an Schnittstelle auslesen

stoag

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

ich habe ein Faceplate mit 8 einzelnen Bits in der Variablen-Schnittstelle.

In Textfeldern auf diesem Faceplate möchte ich nun den Variablen-Name sowie die DB-Adresse der angeschaltenen Variable mittels Script auslesen & in diesen Textfeldern anzeigen.

Bisher bin ich nur soweit gekommen, dass ich den Namen der Variable in der Schnittstelle auslesen kann ("Bit_1") aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo,
ich verstehe noch nicht ganz dein Anliegen, aber kann es sein das du einfach vor hast eine Bitmaske auszulesen?
MfG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich verstehe noch nicht ganz dein Anliegen, aber kann es sein das du einfach vor hast eine Bitmaske auszulesen?
MfG
Hi!

Im Faceplate auf dem HMI welches ich mehrfach aufrufe, habe ich ja jeweils die gleiche Schnittstelle nach außen. Im Faceplate sind die Schnittstellen-Variablen folgendermaßen benannt: Bit_1, Bit_2, Bit_3 usw...

Nun möchte in meinem Faceplate wissen wie die HMI-Variablen heißen die ich beim Aufruf des Faceplates in der Schnittstelle beschalte. (Und am besten noch deren DB-Adresse dazu.)

Den Namen auszulesen habe ich mittlerweile hinbekommen. Jetzt hänge ich noch an der Adresse


MfG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie die Adresse einer Variable ausgelesen werden kann weiß ich leider nicht (sofern das überhaupt möglich ist).

Aber du könntest einen Umweg über UDTs nehmen.
Legst 8 UDTs an und definierst in diesen jeweils deine normalen Prozessdaten sowie zusätzlich einen String für die Adresse und wenn du magst auch einen weiteren für den Namen.
Allerdings musst du dann noch vorher die Adresse und Namen auf die Strings schreiben (das könnte ja beim Popup Aufruf geschehen).
 
Hi!

Im Faceplate auf dem HMI welches ich mehrfach aufrufe, habe ich ja jeweils die gleiche Schnittstelle nach außen. Im Faceplate sind die Schnittstellen-Variablen folgendermaßen benannt: Bit_1, Bit_2, Bit_3 usw...

Nun möchte in meinem Faceplate wissen wie die HMI-Variablen heißen die ich beim Aufruf des Faceplates in der Schnittstelle beschalte. (Und am besten noch deren DB-Adresse dazu.)

Den Namen auszulesen habe ich mittlerweile hinbekommen. Jetzt hänge ich noch an der Adresse


MfG
Hallo,
ich bin neu in der JavaScript-Welt. Wie hast du den Namen der Variable ausgelesen? Ich verzweifle gerade daran.
 
Zurück
Oben