Fehlende rechte Liste und Probleme beim Laden von Packages in TwinCAT 3

Badawy

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich bin neu in TwinCAT 3 und habe es heruntergeladen. Normalerweise gibt es eine Liste von Konfigurationen auf der rechten Seite (System, Motion, Safety, C++, PLC, Analytics, I/O ...). Ich habe es bereits zweimal deinstalliert und neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Die Liste fehlt und es gibt Fehler beim Laden von Packages.

Wenn ich zu "Optionen" gehe und auf "TwinCAT" klicke, erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden dieser Eigenschaften-Seite."

Kann mir jemand helfen

Was hast du denn heruntergeladen und installiert? Hast du dir die Version 4026 heruntergeladen? Hast du dir die Packages selber zusammengesucht oder hast du einen ganzen Workload gewählt?

Zuviel Werbung?
Ich habe die Version 4026 'TC31-FULL-Setup.3.1.4024.59' heruntergeladen und installiert. Bei der Installation gab es die Option, entweder ‚Complete‘ oder ‚Choose Packages‘ auszuwählen. Ich habe die Option ‚Complete‘ geklickt
.

Zuviel Werbung?
Mhhh, an "Choose Packages" oder "Complete" erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht, als ich mir die 4026 testweise mal installiert habe. Eigentlich musst du im Package Manager doch eher die passenden Workloads auswählen.
Kennst du diese Dokumentation zur Installation vom Package Manager bzw. TwinCAT 4026: https://infosys.beckhoff.com/index....ation/15698623755.html&id=6956777833408299558

Unabhängig davon stimme ich aber @asci25 zu, die 4026 lässt sich in meinen Augen noch nicht produktiv nutzen. Gib der mal noch ein Jahr. Die 4024 funktioniert aktuell wirklich sehr gut.

Ich habe die Version 4026 'TC31-FULL-Setup.3.1.4024.59' heruntergeladen und installiert. Bei der Installation gab es die Option, entweder ‚Complete‘ oder ‚Choose Packages‘ auszuwählen. Ich habe die Option ‚Complete‘ geklickt
.
...davon abgesehen...die Versionen hier im Text vermischt? 4024 -> TC31-FULL-Setup.3.1.4024.59 als Setup.exe (FULL) oder 4026 per Package Manager? Wie schon erwähnt...

Zurück
Oben