Fehler bei Projektöffnung WinCC V7.0

pretender2009

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

nach einer Neuinstallation von WinCC V7.0 incl. SQL Server 2005 kommt es bei jeder Projektöffnung/-erstellung zu folgender Fehlermeldung: "Das Starten eines Servers ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre DCOM-Einstellungen". Eine Projektönnung/-erstellung ist nicht mehr möglich.
Gegenüber der vorhergehenden Installation sind am System aber keinerlei Änderungen vorgenommen worden.
Unter Computerverwaltung ---> Dienste und Anwendungen ---> SQL Server 2005 Services befinden sich alle vier Applikationen in Running und Automatic-Mode.
Wo steckt der Fehler? Wer kann helfen?

Danke für Eure Rückmeldungen.
pretender2009

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

danke für den Tip mit der DCOM-Aktivierung. War natürlich nicht aktiviert.

Trotzdem funktioniert die Projektöffnung/-erstellung weiterhin nicht. Die nächste Fehlermeldung: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar". An der Hardware kann es jedenfalls nicht liegen, da ist ausreichend Reserve vorhanden. Dann steige ich doch lieber wieder auf die V6 um, da gabs überhaupt keinerlei Macken etc.
Momentan weis ich echt nicht, an welcher Stellschraube ich noch drehen muss.

pretender2009

Hallo,

Danke für den Link. Hab ich mir angeschaut und werde die Einstellungen mal vornehmen. Anmerkung dazu: Auf dem PC ist momentan keine Antivirensoftware installiert.

pretender2009

Hallo,

der Tip mit Acronis trifft vermutlich ins Schwarze (hab's noch nicht getestet, aber das wird's wohl sein), denn auf der Maschine ist Acronis True Image Home 2010 und Acronis Disk Director Suite installiert. Ich werde mit einem komplett neu installierten Betriebssystem aufsetzen, um nicht andauernd probieren etc. zu müssen.
Ich werde eine Rückmeldung absetzen, wenn ich soweit bin.

Danke für die Hilfe.
pretender2009

Zurück
Oben