Sonstiges Fernschule Weber

• Ersteller Ersteller chipchap
  • Erstellt am Erstellt am
C

chipchap

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen.

Ich habe da mal ein kleines Anliegen. Ist jemand von Euch an der Fernschule Weber?
Ich bin mittlerweile am 3. Lehrbuch dran und zweifel langsam daran, das ich das Ganze als Fernstudium schaffen werde. Es sind sehr viele Aufgaben so Sch.... beschrieben, das ich manchmal tagelang davor sitze. Man hat sich ja dazu verpflichtet, das man das Studium mindestens 6 Monate macht, danach kann man kündigen. Wenn man aber diese Zeit schon hat kann man auch noch den Rest machen.
Gibt es eine Möglichkeit vorher zu kündigen?

Das Ganze macht so keinen Spaß, obwohl mich SPS echt interessiert.

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Bis dann

Zuviel Werbung?
...
Es sind sehr viele Aufgaben so Sch.... beschrieben, das ich manchmal tagelang davor sitze. Man hat sich ja dazu verpflichtet, das man das Studium mindestens 6 Monate macht, danach kann man kündigen.
...
Gibt es eine Möglichkeit vorher zu kündigen?

Wenn wichtige Gründe vorliegen kann man auch
außerordentlich kündigen.

Wenn Du einige gravierende Fehler in den Aufgaben
nachweisen kannst, wäre das ein Versuch Wert.

Wenn die Aufgaben aber nur schwierig, realitätsfremd,
kompliziert und umständlich sind, dann eher nicht.
Das läuft dann unter "Freiheit der Lehre" oder so.

Also zuerst würde ich die Frage stelle, welche Voraussetzungen hast du.
Ohne zu diskriminieren oder beleidigen (muss man hier ja schreiben :ROFLMAO: ) , wenn du Bäcker oder Metzger bist hast du dir das falsche Gebiet ausgewählt.
Wenn du einen technischen Hintergrund hast, dann kommt es darauf an, ob du lediglich eine Lehre (ohne abwerten zu wollen) hast oder schon Erfahrung mit Steuerungen hast.

Schau dir deine Hefte noch einmal in Ruhe an, auch den Ballast, der dich nervt.
Dann versuche die Aufgaben zu lösen, auf deine Art.
Die Programme kannst du testen oder hier hochladen, einer wird sich bestimmt anschauen und ggF helfen.
Wenn es dann klappt hast du es verstanden.

Ein Tipp aufhören ist doof, denn einmal Arsch zusammen kneifen animiert es mehrmals zu tun.

bike

Nicht jeder ist zum SPSler geschaffen. Hört sich doof an ..... ist aber so.

Stell doch einmal eine Aufgabe online die Deiner Meinung nach so Sch.... beschrieben ist......

Zuviel Werbung?
Nicht jeder ist zum SPSler geschaffen. Hört sich doof an ..... ist aber so.

Stell doch einmal eine Aufgabe online die Deiner Meinung nach so Sch.... beschrieben ist......

Da hat der Herr Professor etwas dagegen. :rolleyes:
So wegen Copy right :ROFLMAO:

Aber ich kann dir versichern, die Fragestellung ist (ohne Beleidigung :rolleyes:) gewöhnungsbedürftig bis unverständlich.
An einer anderen Stelle habe ich schon geschrieben, dass Lösungen von uns, die perfekt das geforderte Ergebnis brachten, als falsch benotet wurden.

Wenn du einmal in solch einem Vertrag bist ist es schwer auszubrechen.

bike

Ich habe vor 17 Jahren meine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen. Es ist also schon sehr lange her. Nach der Ausbildung Bundeswehr und jetzt Schichtarbeit. Da möchte ich gerne raus. Ich interesseiere mich für SPS und es macht mir auch Spass. Ich habe auch beschlossen, da ich sowieso nicht aus dem Vertrag raus komme die Zähne zusammen zu beißen und die Schule zu beenden, egal wie es aussgeht. Mittlerweile geht es mit dem Lernen auch schon was besser, die Dinge sind nur manchmal sehr umständlich beschrieben das man das als Anfänger nicht versteht.

Ich habe vor 17 Jahren meine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen. Es ist also schon sehr lange her. Nach der Ausbildung Bundeswehr und jetzt Schichtarbeit. Da möchte ich gerne raus. Ich interesseiere mich für SPS und es macht mir auch Spass. Ich habe auch beschlossen, da ich sowieso nicht aus dem Vertrag raus komme die Zähne zusammen zu beißen und die Schule zu beenden, egal wie es aussgeht. Mittlerweile geht es mit dem Lernen auch schon was besser, die Dinge sind nur manchmal sehr umständlich beschrieben das man das als Anfänger nicht versteht.

Schichtarbeit ist ein dehnbarer Begriff.
Anlagenfahren oder Instandhaltung?
Aber wenn du es schaffen willst, dann nur zu.
Ich kenne eine jungen Mann, der es ähnlich wie du gemacht hat.
Der hat überall nur noch PLC gesehen und gemacht. Heute ist der ein klasse Mann, kennt Grundlagen, erfindet Neues und hat einen fast krankhaften Ergeiz Fehler zu finden und zu beheben.(ohne Beleidigung oder Diffamierung) Benny, du wirst es verstehen. :-)

bike

Zuviel Werbung?
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen mit dem Lehrgang angefangen und befinde mich nun im Lehrbrief 2 am Anfang. Ich habe bis 2010 eine Ausbildung zum Betriebselektriker gemacht, arbeite seitdem in der elektrischen Instandhaltung. War zwischendurch 2 Jahre in der Schweiz, ebenfalls Instandhaltung um Erfahrung zu sammeln. Soviel zu mir, der Kurs ist naja - sehr anstrengend geschrieben, oftmals les ich 5 mal drüber.

Da dieser Beitrag von 2014 ist und der Ersteller ein "Erfahrener Benutzer" ist ( daher denke ich mal sicherlich noch aktiv hier), würde mich interessieren was ist aus dem Kurs geworden? Abgebrochen? Durchgezogen?

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen mit dem Lehrgang angefangen und befinde mich nun im Lehrbrief 2 am Anfang. Ich habe bis 2010 eine Ausbildung zum Betriebselektriker gemacht, arbeite seitdem in der elektrischen Instandhaltung. War zwischendurch 2 Jahre in der Schweiz, ebenfalls Instandhaltung um Erfahrung zu sammeln. Soviel zu mir, der Kurs ist naja - sehr anstrengend geschrieben, oftmals les ich 5 mal drüber.

Da dieser Beitrag von 2014 ist und der Ersteller ein "Erfahrener Benutzer" ist ( daher denke ich mal sicherlich noch aktiv hier), würde mich interessieren was ist aus dem Kurs geworden? Abgebrochen? Durchgezogen?

Laut Profil war chipchap am 14.12. das letze Mal online. Schreib ihm doch eine PN. Vielleicht bekommst du dann schneller eine Antwort.

Zuviel Werbung?
Hallo,

ah alles klar, klingt schonmal gut. Kannst du es denn weiterempfehlen? Ich finde es momentan ziemlich gut, da der Kurs einiges aufarbeitet das ich seit der Lehrzeit und durch die fehlende Praxis bereits verdrängt hatte, hehe. Bis jetzt habe ich nur provitiert.

Hast du ihn in 9 Monaten absolviert? oder länger/verkürzt?

Und das wichtigste, hat es dir das gebracht was du dir erhofft hattest? :)

LG Patrick

Ne, habe länger als 9 Monate gebraucht. Der Inhalt der Unterlagen war sehr gut aber der schlecht. Wenig bis keine Infos und Hilfe von dem Lehrer. Ab das habe ich schon einmal hie im Forum geschrieben. Gebracht hat es mir was.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben