Neurorancer
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen!
Ich ich brauche Ihren Ratschlag!
Es geht darum, dass ich eine fremde Anlage mit Drehstrom (L1,L2,L3,N,PE) über meinen Schaltschrank versorgen muss.
Es sind ca. 50A Strom was ich liefern muss.
In meinem Schaltschrank habe ich ein Schienen-system von EATON.
Wie mache ich es am Besten?
Es stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
1. Ich mache es über das Schienensystem mit Neozed-Schmelzsicherungen
=> Das Problem ist, dass ich die fremd Anlage nicht explizit ein- und aus schalten kann aber das ist auch kein Problem.
Ein Problem könnte sein, wenn eine der 3 Sicherungen durchbrennt. Was passiert dann???
2. Ich mache es über NH-Sicherungen. Hier habe ich die selben Probleme wie bei 1.
3. Leistungs-Trennschalter
=> Wenn die Fremde Anlage eien Kurzschluss verursacht, dann brennen bei mir die Leitungen durch
4. Leitungsschutzschalter mit C Charakteristik.
=> Da tendiere ich am meisten zu, da dieser einen Schutz bietet und ich die fremde Anlage ein-und ausschalten kann.
Aber ich weiss, dass die fremde Anlage Motoren über FU hat. Aber das sollte ja mit dem LS-Schalter ja funktionieren.
5. Leistungstrennschalter
=> Wäre optimal aber ist mir für diese Anwendung einfach zu teuer, da dieser ca. 500€ kostet.
Wie macht Ihr das? Wäre die Lösung 4 (LS-Schalter) in Ordnung? (Ich hoffe ja)
Ich ich brauche Ihren Ratschlag!
Es geht darum, dass ich eine fremde Anlage mit Drehstrom (L1,L2,L3,N,PE) über meinen Schaltschrank versorgen muss.
Es sind ca. 50A Strom was ich liefern muss.
In meinem Schaltschrank habe ich ein Schienen-system von EATON.
Wie mache ich es am Besten?
Es stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
1. Ich mache es über das Schienensystem mit Neozed-Schmelzsicherungen
=> Das Problem ist, dass ich die fremd Anlage nicht explizit ein- und aus schalten kann aber das ist auch kein Problem.
Ein Problem könnte sein, wenn eine der 3 Sicherungen durchbrennt. Was passiert dann???
2. Ich mache es über NH-Sicherungen. Hier habe ich die selben Probleme wie bei 1.
3. Leistungs-Trennschalter
=> Wenn die Fremde Anlage eien Kurzschluss verursacht, dann brennen bei mir die Leitungen durch
4. Leitungsschutzschalter mit C Charakteristik.
=> Da tendiere ich am meisten zu, da dieser einen Schutz bietet und ich die fremde Anlage ein-und ausschalten kann.
Aber ich weiss, dass die fremde Anlage Motoren über FU hat. Aber das sollte ja mit dem LS-Schalter ja funktionieren.
5. Leistungstrennschalter
=> Wäre optimal aber ist mir für diese Anwendung einfach zu teuer, da dieser ca. 500€ kostet.
Wie macht Ihr das? Wäre die Lösung 4 (LS-Schalter) in Ordnung? (Ich hoffe ja)
Zuletzt bearbeitet: