Funksender/-empfänger (Pager) mit Sound/Vibration wenn an der Maschine ein Ausgang gesetzt wird

IBFS

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Damit die Maschinenbediener mitbekommen, wenn an der Maschine eine Störmeldung oder ein Dialog offen ist
brauche ich eine Funksender/-empfängerkombination mit Sound/Vibration.

Ich habe derzeit zwei Maschinen, sodass der/die Bediener einen oder eben beide Empfänger,
wenn Beide, dann Rechte Tasche/ Linke Tasche im Arbeitsmantel haben, der dann eben am besten
vibriert. So simpel und robust wie möglich, ideal zum Aufladen. Am besten kein Display. Ist nur
für Innenräume im Reinraum gedacht.

wer hat gute Ideen?

Und auch nicht mehr so beliebt, seit Israel eine spezielle Version der Dinger raus gebracht hat.

Wie wäre es mit so Benachrichtigungssystemen wie sie in Restaurants oder beim Bäcker verwendet wird, um den Kunden zu informieren, dass sein Essen abgeholt werden kann.

Oder wie wäre es mit einer drahtlosen Türklingel o.ä.?

Zuviel Werbung?
Wie wäre es mit so Benachrichtigungssystemen wie sie in Restaurants oder beim Bäcker verwendet wird, um den Kunden zu informieren, dass sein Essen abgeholt werden kann.

Da muss leider jemand eine Taste drücken auf der Rufseite ;-)

Oder wie wäre es mit einer drahtlosen Türklingel o.ä.?

wirkt auch verkehrt herum.
Taste auf Sender steuert Kontakt auf Empfängerseite

Dann eher die Richtung?

Wobei hier jetzt die Vibration fehlt. Als Bastellösung hätte Ich da was, aber wenn Ich Rheinraum höre... :D

Zuviel Werbung?
Da muss leider jemand eine Taste drücken auf der Rufseite ;-)

mit einem Relais den Taster Brücken
Haben wir so schon bei Funkklingeln gemacht

Alternativ einen Roboter nehmen ... der kann dann sogar ganze Telefonnummern wählen.
Hat ein Kollege mal so vor Jahrzehnten gemacht :)

Zurück
Oben