FX-64MT-DSS läuft nach Stromausfall nicht mehr, Pufferbatterie war leer

froming

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Aufgrund von einem ungeplanten Ausfall unseres Unterhalts-Gurus muss ich heute diese Stelle vertreten. Als Konstrukteur kenne ich mich aber nur sehr begrenzt mit der Thematik SPS aus.
Die SPS ist von Mitsubishi, FX-64MT-DSS

Mein Problem ist folgendermassen:
Wir haben eine alte Verpackungsanlage die nach einem Stromunterbruch nicht mehr läuft. Nach erster Analyse konnte ich bereits feststellen dass die Pufferbatterie leider leer war. Die SPS hatte also für rund 3 Stunden keinen Saft.
Bedeutet das nun dass das komplette Programm gelöscht wurde?

Da leider auch kein Backup der Programmdatei erstellt wurde ist es auch nicht möglich die Datei neu zu laden.
Gibt es hier Möglichkeiten die Datei auf andere Weise wieder herzustellen? Oder ist das Programm vielleicht gar nicht gelöscht?

Ich danke euch für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist leider weg, es steckt kein ( optionales ) EEPROM.

So sieht das aus, wenn ein EEPROM vorhanden ist:
1653034834304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das klingt nicht gut.
Aber besten Dank für deine rasche und kompetente Auskunft, hat mir sehr geholfen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da leider auch kein Backup der Programmdatei erstellt wurde ist es auch nicht möglich die Datei neu zu laden.
Hat Euer "Unterhalts-Guru" das Programm auf die SPS geladen und gibt es den Computer noch? Oder war das der Hersteller der Maschine oder eine Service-Firma? Gibt es die Firma noch?

Harald
 
Zurück
Oben