Git Workflow

DCDCDC

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

auch Git wird bei mir aktuell immer wichtiger. Aktuell hakt es aber noch ein bisschen am Workflow.
Wir verwenden intern Gitea, welches auch bei uns gehosted ist.

Zur Repo Verwaltung nutze ich Git Extensions, komme da aber noch nicht 100% mit zurecht, da irgendwo immer Konflikte beim initialen Commit erscheinen.

Repos erstelle ich meistens über den Webbrowser auf unserem Gitea.

Gerade auch im Bezug auf Twincat und Tia Portal würde mich da ein sauberer Workflow interessieren.

Am liebsten würde ich gerne den Github Desktopclient nutzen wollen..

Was nutzt ihr denn so für Tools? Am liebsten gerne Opensource.

Danke!

Wir haben bitbucket im Einsatz und benutzen es eigentlich nur als Versionsverwaltung. In einem repositiry wo unser Vorlage Projekt ist wird ab und zu auch etwas gemerget. Aber da wir eine größere Firma sind und andere Abteilungen auch im git arbeiten weiß ich nicht genau was kosten usw angeht was bitbucket betrifft. Daher nutzen wir vielleicht 15 Prozent was mit git möglich ist. Ich persönlich nutze die git Integration von Visual Studio oder tortoise git wenn ich mehr machen muss als commit und Push in ein repository

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir verwenden bei uns Gitlab, haben aber Probleme mit dem Verwalten der Projekte, da diese ja häufig gepackte Dateien sind. Und mir wiederstrebt sich irgendwie, die gepackten Dateien da zu hinterlegen.
Bei unseren Visu Projekte verwenden wir dies aber, da es dort hervorragend funktioniert.

Zum Einsatz kommt bei uns PLC Next und Codesys 3.5.

Zurück
Oben