blaupille29
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein altes Messgerät erworben.Gossen Mini Tester 0701-N
Ich versuche verzweifelt die Prüflampe (links) zu testen.
Laut Anleitung soll ich einen stromführenden Leiter der Prüfsteckdose auf den Schutzleiter des Netzstecker legen und die Prüfsonde 5 Sekunden berühren.Bei mir geht die Lampe aber nicht an.
Den Test der Ableitstromprüfung habe ich nach Anleitung erfolgreich durchführen können.Nun muss ich mir nach der Anleitung noch ein paar Widerstände für die Überprüfung von Isolationsmessung und Schutzleiterprüfung besorgen.
Ich will halt nur sicher gehen das das Gerät auch funktioniert.
Das ich die Lampe für Berührungsspannungen größer 60 V nicht zum leuchten kriege ärgert mich.
Der Verkäufer meldet sich natürlich nicht.
Vielleicht kennt sich von euch ja jemand aus

ich habe ein altes Messgerät erworben.Gossen Mini Tester 0701-N
Ich versuche verzweifelt die Prüflampe (links) zu testen.
Laut Anleitung soll ich einen stromführenden Leiter der Prüfsteckdose auf den Schutzleiter des Netzstecker legen und die Prüfsonde 5 Sekunden berühren.Bei mir geht die Lampe aber nicht an.
Den Test der Ableitstromprüfung habe ich nach Anleitung erfolgreich durchführen können.Nun muss ich mir nach der Anleitung noch ein paar Widerstände für die Überprüfung von Isolationsmessung und Schutzleiterprüfung besorgen.
Ich will halt nur sicher gehen das das Gerät auch funktioniert.
Das ich die Lampe für Berührungsspannungen größer 60 V nicht zum leuchten kriege ärgert mich.
Der Verkäufer meldet sich natürlich nicht.
Vielleicht kennt sich von euch ja jemand aus

Zuletzt bearbeitet: