TIA Hardware Upload via CP

DCDCDC

Level-3
Beiträge
2.847
Reaktionspunkte
690
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Aufbau:
TIA Portal V18 Update 4
CPU 1217C DC/DC/DC (6ES7 217-1AG40-0XB0, HW Stand 12, FW Stand V 4.6.1)
CP 1243-1 (6GK7 243-1BX30-0XE0 , HW Stand 2, FW Stand V 3.4.29)

so viel hatte ich mit CPs auch noch nicht zu tun bisher.. vorhin wollte ich die Hardware über die Profinet Schnittstelle am CP übertragen und es hatte richtig fehlgeschlagen. Musste einmal Spannungsfrei schalten und wieder ein und hab dann direkt übe die CPU Verbindung hochgeladen..

Der CP (10.10.XXX.XXX) und die CPU (192.168.XXX.XXX) sind in getrennten Netzen und liegen auf getrennten unmanaged Switches.

Ausgabe aus TIA Portal:
Screenshot 2024-07-11 125056.png

Natürlich kann ich mir zusammenreimen warum der Upload abbricht, weil wohl auch der CP neugestarte wird beim HW Upload. Leider wurde die ganze Kiste vor meiner Zeit erdacht und erbaut, weswegen auch keine Service Schnittstellen nach aussen gelegt sind und ich deswegen immer auf die Leiter muss, den Schrank öffnen muss und mich dann erst auf den Switch hängen kann.. etwas unhandlich. Der CP führt aber nach "aussen" (netzwerktechnisch), weswegen ich auch aus dem internen Anlagennetz auf das Maschinennetz komme und dazu keine temporären Leitungen verlegen muss.

Lässt sich das irgendwie softwareseitig lösen, sodass es auch über den CP möglich ist, sauber mit und in dem Projekt zu arbeiten, oder wurde der Fall dafür einfach nicht bedacht damals?

Merci!
 
Moin,

ich nehme an, dass du die Online-Funktion aktiviert hast? Evtl. Watchdog-Bit aktivieren?
Ich hatte den auch schon einmal verbaut und habe auch über den CP von TIA übertragen. Hatte dein Problem aber nicht.
 
Zurück
Oben