Neurorancer
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,
Habe ein ziemlich seltsames Problem.
Nach einer kleinen Software Änderung im Programm,
Habe ich die Software in mein HMI neu geladen.
Nach dem Laden musste ich feststellen, dass
Sich die Anlage über das HMI überhaupt nicht mehr bedienen lässt.
Die Buttons, welche eine Variable getriggert haben funktionieren
Nicht mehr.
Wenn ich die Variablen in der Steuerung (Trace) anschaue und dabei die Butttons auf dem HMI betätige, ändert sich in der Steuerung nichts! Es kommt einfach nichts an! Manchmal an einer falschen stelle.
Ich habe die Vermutung, dass die Variablen-adressen nicht mehr stimmen. Kann man die Adressen korrigieren lassen?
So ein verrücktes Problem hatte ich ein mal, aber nach erneutem übersetzen und laden war alles wieder in Ordnung.
Jetzt habe ich die Software im HMI komplett übersetzt und geladen. Es kommt in der Steeurung trotzdem nichts an.
Habe ein ziemlich seltsames Problem.
Nach einer kleinen Software Änderung im Programm,
Habe ich die Software in mein HMI neu geladen.
Nach dem Laden musste ich feststellen, dass
Sich die Anlage über das HMI überhaupt nicht mehr bedienen lässt.
Die Buttons, welche eine Variable getriggert haben funktionieren
Nicht mehr.
Wenn ich die Variablen in der Steuerung (Trace) anschaue und dabei die Butttons auf dem HMI betätige, ändert sich in der Steuerung nichts! Es kommt einfach nichts an! Manchmal an einer falschen stelle.
Ich habe die Vermutung, dass die Variablen-adressen nicht mehr stimmen. Kann man die Adressen korrigieren lassen?
So ein verrücktes Problem hatte ich ein mal, aber nach erneutem übersetzen und laden war alles wieder in Ordnung.
Jetzt habe ich die Software im HMI komplett übersetzt und geladen. Es kommt in der Steeurung trotzdem nichts an.