-> Hier kostenlos registrieren
Moin, ich bin momentan drauf und dran eine Maschinensteuertafel über IE an eine Sinumerik 840d sl anzubinden.
Es handelt sich um eine MCP434C-T. Diese hat auch den 10 Bit DIP-Schalter. Die Schalterstellungen sind 0000001100.
Sprich die Maschinensteuertafel ist auf IE rangiert und die Adresse 192 ist eingestellt. Der OB100 ist auch demensprechend angepasst.
Die Maschinensteuertafel funktioniert aber nicht.
Wenn ich eine Online-Verbindung über das TIA-Portal aufbaue, ist die IP-Adresse der Maschinensteuertafel immer 192.168.214.10.
Sie sollte jedoch, wenn ich das richtig verstanden habe, auf 192 enden.
Ich habe auch versucht, die Maschinensteuertafel auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei kommt folgende Meldung:

Das Rücksetzen hat auch keinen Effekt gehabt. Die IP endet immer auf 10. Ich habe auch schon andere Schalterstellungen probiert.
Der Gerätename ändert sich immer richtig. Dieser lautet mcp-ie192.
Die Bus-LED an der Unterseite der Maschinensteuertafel blinkt mit ca. 2Hz.
Die Maschinensteuertafel ist direkt an X120 der NCU angeschlossen und Sinumerik gibt auch keinen Fehler aus.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.
Es handelt sich um eine MCP434C-T. Diese hat auch den 10 Bit DIP-Schalter. Die Schalterstellungen sind 0000001100.
Sprich die Maschinensteuertafel ist auf IE rangiert und die Adresse 192 ist eingestellt. Der OB100 ist auch demensprechend angepasst.
Die Maschinensteuertafel funktioniert aber nicht.
Wenn ich eine Online-Verbindung über das TIA-Portal aufbaue, ist die IP-Adresse der Maschinensteuertafel immer 192.168.214.10.
Sie sollte jedoch, wenn ich das richtig verstanden habe, auf 192 enden.
Ich habe auch versucht, die Maschinensteuertafel auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei kommt folgende Meldung:

Das Rücksetzen hat auch keinen Effekt gehabt. Die IP endet immer auf 10. Ich habe auch schon andere Schalterstellungen probiert.
Der Gerätename ändert sich immer richtig. Dieser lautet mcp-ie192.
Die Bus-LED an der Unterseite der Maschinensteuertafel blinkt mit ca. 2Hz.
Die Maschinensteuertafel ist direkt an X120 der NCU angeschlossen und Sinumerik gibt auch keinen Fehler aus.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.