IFM BTI513 RFID Reader mit IO-Link EP6224-Box

M_Helfer

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und bekomme den Baustein nicht zum Laufen. Folgende Konstellation: BTI513-Kopf (IFM) an IO-Link EP-Box (6224-0002) mit einem TC3-Projekt. Hardware-Mapping sollte passen, aber im Baustein stimmt irgendetwas nicht. Daten stehen im "SystemManager" an, aber die SPS kommt nicht an die Daten.
Von IFM gibt es keinen FB, deswegen hier die Frage ob jemand den IFM schon einmal hatte und mir helfen kann.
Problem scheint der BlockCounterIn zu sein, da dieser "=0" ist bzw. nicht hochzählt um Stück für Stück die Bytes einzulesen.

Die Daten sind im Ruhezustand so im Hardware-Eingang vorhanden.

Vielen Dank.

Anhänge

• BlockCounterIn.JPG
    BlockCounterIn.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 15
  • Daten_in_Ruhezustand.JPG
    Daten_in_Ruhezustand.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Beschreibung ist erst mal etwas dürftig. Aber ich kann die Daten im PDI Inputdata sehen. Wie hast Du die in die SPS verlinkt? Wenn Du ein ARRAY[0..27] OF USINT verwendest, müssten die auch gleich in der SPS zugreifbar sein. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. Alles, was Du richtig verlinkt hast, müsstest Du online in der Deklaraionsansicht richtig sehen.

Sei bloß froh, dass byBlockCounterIn noch nicht zugeschlagen hat, denn in der nächsten Zeile mit pDataReaded = 0 bekommst Du sofort einen PLC Page-Fault und die SPS steht still.

Ach ja, Zeile 105 (IF bCmdStartAcknowledge = TRUE AND ...), wo lernt man den so was? :p

Zurück
Oben