Nordischerjung
Level-2
Ob das reicht? In der Projektierung des TP1200 ( Verbindungen ) ist ja die IP-Adresse des Panels und der CPU hinterlegt. Daher wirst du wohl das Panel auch übersetzen und transferieren müssen3. HMI IP ändern über Online & Diag / IP zuweisen
Das ist ja geplant, dass ich dort anreise, muss aber einmal von Nord nach fast Süd, der Kunde hatte dort das Ewon installiert, auf dem ich dann Zugriff hätte. So kam dann die Idee mit dem Remote.Ich würde es nur wagen, wenn ich ein hinreichend großes Zeitfenster bekomme, um im Notfall zum Kunden anreisen zu können.
Oh ja, hast recht.Ob das reicht? In der Projektierung des TP1200 ( Verbindungen ) ist ja die IP-Adresse des Panels und der CPU hinterlegt. Daher wirst du wohl das Panel auch übersetzen und transferieren müssen
Diese Dienste laufen auf Layer 2, dazu wird das Protokoll DCP benutzt. Ewon Geräte arbeiten auf Layer 3, da ist DCP nicht nutzbar.3. HMI IP ändern über Online & Diag / IP zuweisen
4. G120C IP ändern über Online & Diag / IP zuweisen
5. S210 IP ändern über Online & Diag / IP zuweisen
Da die IP typischerweise im TIA Projekt festgelegt ist wird dieser Weg erst recht nicht funktionieren.6. SPS IP ändern über Online & Diag / IP zuweisen
Stimmt überhaupt, dass hatte ich ja schon einmal versucht und es ging nicht direkt über das Ewon."Online & Diag / IP zuweisen" funktioniert NICHT über Router. Auch nicht über einen Ewon.
Du kannst aber in der Weboberfläche vom Ewon den "Profinet Explorer" nutzen...
- Bei der CPU musst Du nur die IP ändern, Verbindungen anpassen und die Hardware neu übersetzen und übertragen. Wenn möglich, CPU noch nicht starten.
- Beim HMI Adresse ändern, "HMI-Verbindung" überprüfen, Hardware übersetzen und alles neu laden.
- Weitere Geräte ?? ebenso.
- Dann wechselst Du Deine eigene IP und prüfst alle Teilnehmer.
- CPU starten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?