Sonstiges IPC677D Win7 Ultimate keine Anmeldeoption

Mammut

Level-2
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben hier obigen IPC. Nach dem Booten erscheint nur das Sperrbild. Es lässt sich weg wischen und man kann dann ein wenig zum Bilschirm einstellen, Netzwerk verbinden und Herunterfahren, aber eine Anmeldefenster erscheint nie. Auch kommt man weder mit F8 noch mit Win+R beim Start oder nach einem harten Shutdown über die Einschalttaste jemals den abgesicherten Modus angeboten. Im Handbuch ist nur die typische Ersteinrichtung von Windows beschrieben und alle Lösungen aus dem www bei Fehlendem Windows-Anmeldefenster erfordern ersteinmal den abgesicherten Modus.
Weiß jemand, wie man irgendwie über das nackte Startbild hinaus kommt? Vielen Dank schon mal.

Gruß
Mammut
 
Falls ihr in die Cmd kommt, führt mal chkdsk /r aus. Falls Beschädigungen gefunden werden, mal den Support kontaktieren für ein weiteres Vorgehen, falls nicht kann euch der Support bestimmt weiterhelfen. Wahrscheinlich gibts eine Recovery Partition auf dem IPC, falls nicht, eventuell eine Recovery Disk.

 
Vielen Dank DCDCDC,

leider ist auch kein "cmd" möglich. Es fehlt dafür die Eingabezeile. Support habe ich noch nicht probiert aber vermute mal, dass der Panel-PC schon nicht mehr aktuell ist.
Ich werde mal eine Win7-CD suchen.

Gruß
Mammut
 
Leider nur z.Zt. nur eine Funktastatur mit Touchpad verfügbar. Funktioniert an anderen PCs und Mauszeiger sowie -Tasten reagieren auch audf dem IPC.
 

Anhänge

  • 20240617_143747.jpg
    20240617_143747.jpg
    3 MB · Aufrufe: 24
Doch noch "normale" USB-Tatstatur gefunden. Ändert aber nichts. Taste Auf/Ab verschiebt das Sperrbild zum Anmeldebild ohne Anmelde-Dialog, sonst nichts.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist doch kein W7 mehr... Das Anmeldebild kenn ich irgendwie von W10.

[Shift] und unten rechts Neustart sollte den abgesicherten Modus auswählen lassen
-Fehlerbehebung Erweiterte Optionen Starteinstellungen Neustart
-F4 oder F5
-[Win]dows Taste + R dann netplwiz
-[Benutzer müssen Benutzernamen und Passwort eingeben...] deaktivieren
-Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglich. Auf Win7 bin ich wegen dem Lizenzaufklebers gekommen.
"[Shift] und unten rechts Neustart sollte den abgesicherten Modus auswählen lassen" - Leider eben nicht und dann kann ich auch nicht den Rest durchführen. Bei jedem anderen PC kenne ich, dass zumindest nach "hartem" Abschalten über langes Drücken des EIN-Tasters anschließend der abgesicherte Modus oder eine Reparaturkonsole angeboten wird. Hier aber nicht. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 

Anhänge

  • 20240617_154806.jpg
    20240617_154806.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
Guten Morgen erstmal und vielen Dank für die vielen Hinweise.
@thomass5: Genau das Hatte ich auch mehrfach versucht: Shift und gleichzeitig Restart und der erfolgt dann aber ganz normal, aber ohne Anmeldeoptionen.
Habe Siemens schon angeschrieben und hoffe, dass das Gerät nicht schon wioeder zu alt ist.
 
Also nach mehrfachem "hartem" Abschalten des PCs wurde endlich die Reparaturkonsole angeboten. Leider will er dann für die Eingabekonsole ein Administrator-Passwort, was keiner kennt. Mit F4 startet er dann nicht wie vorher aufgezählt im abgesicherten Modus, sondern normal aber jetzt schlägt er endlich einen Benutzer vor. Leider kennt wieder niemand dessen Passwort. Das war es dann wohl und wir werden neu installieren müssen.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe, Hinweise und Zeit.

Gruß
Mammut
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also nach mehrfachem "hartem" Abschalten des PCs wurde endlich die Reparaturkonsole angeboten.
Also es kommt das Press ESC for boot options ?
Aber das Bild in Kapitel 8.6.2 taucht nicht auf ?

Leider will er dann für die Eingabekonsole ein Administrator-Passwort, was keiner kennt
[..]
Mit F4 startet er dann nicht wie vorher aufgezählt im abgesicherten Modus, sondern normal aber jetzt schlägt er endlich einen Benutzer vor. Leider kennt wieder niemand dessen Passwort
Also, jemand hat die IPC aufgesetzt, und die Passwörter nicht registriert ?
Ich wurde versuchen diese Person zu finden.
Wer hat die IPC bestellt ?
Wurde es für eine Anlage oder Maschine verwendet ? Wer hat es aufgesetzt ?
 
Hallo Jesper,

"Press ESC for boot options" kam immer. Aber damit komme ich doch nur ins BIOS bzw. UEFI. Booten von USB hätte natürlich immer funktioniert, aber was mache ich damit außer neu installieren? Ein Wiederherstellungspunkt oder gar eine Sicherung ist nicht vorhanden.
Ja irgend jemand hat das Ding mal eingerichtet und Passwörter vergeben aber nichts hinterlegt und wahrscheinlich längst nicht mehr in der Firma. Gerade mal die Windows-Lizenz wurde aufgeschrieben. Er lag hier jahrelang in optisch neuwertigem Zustand herum und wir vermuten auch in welcher Anlage er mal eingebaut war.
Siemens hat mir geantwortet, dass dieses Exemplar mit Win7 Ultimate ausgeliefert wurde und das Win10 nicht von ihnen wäre. Damit können sie auch nicht weiter helfen. Wir können ein freigegebenes Win10 für diesen IPC von ihnen kaufen.
Es bleibt also wohl nur ein Plattmachen und verzicht auf alles was mal drauf war.

Gruß
Mammut







 
Du kannst die Festplatte ja mal ausbauen und an einen anderen Rechner per USB anschließen. Somit kommst du wenigstens an die Daten/Lizenzen des Rechners. Vielleicht hat ja auch jemand eine Textdatei mit dem Passwort hinterlassen. Zumindes siehst du dann auch, welche Benutzer an dem Rechner eingerichtet sind und dir fällt zu irgendeinem ein Passwort ein.
 
Zurück
Oben