Konvertierungstool Danfoss MCT10 Software VLT->FC302

FraDu

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

nutze die aktuelle Danfoss MCT 10 Software Version 6.
Als Hardware einen FC302 P3K0 (ohne Profibus oder Zusatzkarten, per USB) und einen alten VLT 500X Standard FU( seriell).
Dieser VLT soll nun durch den FC302 abgelöst werden.

Da ich eine größere Anzahl alter VLTs habe würde ich gerne das in der MCT10 integrierte Konvertierungstool nutzen. Alle VLTs koppeln/kommunizieren nicht, also alles Inselbetrieb.
Welche Konvertierungstabelle ist dann zu nutzen bzw. nutzt jemand mit dem besten Ergebnis ?
Welche Einstellungen sollte ich noch beachten - oftmals stimmen Parameter (z.B. Motordaten Nennstrom /-leistung etc.) nicht überein.

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt und ist ein VLT-Konvertierungsergebnis lauffähig in einem FC302 ?
Zur Not könnte ich (natürlich mit mehr Aufwand) die Parametrierung im FC 302 analog zu den Werten/Funktionen des VLTs auch händisch Inbetriebsetzen - aber wo es das Tool doch gibt sollte es doch auch funktionieren.....

Danke für Unterstützung oder Ratschläge,
Gruß Frank

Ich nutz die Standardkonvertierung. Die passt bei mir in 8 von 10 Fällen.
Musst halt aufpassen mit DI 16/17 und AI 60

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
okay - Danke !
Werde ich mal ausprobieren.... was soll denn bei DI16/17 beachtet werden ? Ob benutzt oder was meinst Du ? Würde ja dann beim (diskret, kein Analogsollwert) auf die Klemmen 18/19 beim FC302 "wechseln"

Du kannst ne Checkbox anwählen für die Zuordnung, falls die Eingänge beim VLT belegt waren.
Dann wird Dir im nächsten Fenster eine Auswahl eingeblendet, welche FC Eingänge die Funktion bekommen.

Einmal durchsoielen, ist selbsterklärend.
Der Kontrollblick auf Motordaten und Motorschutz bleibt obligatorisch.
Auch habe ich das noch nie gemacht, wenn PID im Spiel war. Da erstell ich die Parameter in der Regel zu Fuß.

Auch die Sachen, die im VLT noch nicht vorhanden waren, erfordern einen Blick. Aber das is klar.

Zurück
Oben