Lizenz wird nicht erkannt

BuellXB12

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen
Mein letztes Projekt hab ich mit der Demoversion erstellt .
Nun wollte ich mit einer Lizenz weiterarbeiten.
Lizenz eingegeben und soweit alles in Ordnung.
Nun kommt beim Starten folgende Fehlermeldung (Bild 1)
Beim Starten von e cockpit (siehe Bild 2)
Und im Bild 3 sieht man die gültige Lizenz.
Kann mir jemand sagen warum beim Starten die Lizenz nicht erkannt wird?

Vielen Dank

PS. das alte Projekt kann ich auch nicht mehr starten. über 260 Fehlermeldungen. Aber zuerst möchte ich das e cockpit unter Lizenz starten können und ein neus Projekt erstellen (ohne Fehler)

Anhänge

• Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    64,8 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    75,7 KB · Aufrufe: 44
  • InkedBild 3.jpg
    InkedBild 3.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
e!Cockpit wurde anonym freigeschaltet.
Bedeutet deine Lizenz wurde erkannt, ist aber nicht personalisiert. (keine Ahnung ob das mit Starterkit Lizenzen möglich ist)
Die 5 Add-Ons Software auf deinem ersten Bild ist seperat Lizenzpflichtig.

z.B. ""Wago Einzellizenz e!COCKPIT MTP Single License"ca. 1000Euro.

PS: du solltest den Lizenzschlüssel schwärzen

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe früher schon mit dieser Lizenz gearbeitet.
Nach dem ich einen neuen Rechner brauchte (alte hat Rauchzeichen von sich gegeben) hab ich die Lizenz von Wago rücksetzten lassen.
Ich versuch mal ein neues Projekt zu erstellen.
Hab ja heeute Zeit bei diesem s... Wetter

Im Starterkit ist ein anonymer Schlüssel, d.h. Du brauchst eine Internetverbindung für die Aktivierung und das Namensfeld muss leer bleiben. Sonst besteht nur der Unterschied zur personalisierten Lizenz, das der WAGO Support Dir nicht helfen kann, wenn Du den Schlüssel verbummelst, weil die den nicht kennen ... anonym halt.
Nachträglich eine anonymen Schlüssel in einen personalisierten wandeln geht nicht, aber der Support kann den Schlüssel nachträglich an Deine Kundennummer binden. Aber das Schützt Dich nur vor Verlust des Schlüssels und Du müsstest ihn beim nächsten Schlüssel-Reset Supportfall nicht mehr angeben. Namenfeld muss aber trotzdem frei bleiben und es ist weiterhin eine Internetverbindung erforderlich bei der Eingabe.

Ansonsten finde ich die Meldung doch recht eindeutig formuliert. Du hast 5 kostenpflichtige Add-ons installiert und nutzt sie ohne Lizenz im Testmodus (WAGO nennt das Evaluierung) und dass kannst Du noch weitere 29 Tage tun. Soll heißen, entweder in der Zeit je einen Lizenzschlüssel für das jeweilige Add-on kaufen oder das Add-on deinstallieren (Datei > Updates&Add-ons). Im privaten Umfeld brauchst Du davon aber eh keines ...
Die eigentliche e!C Lizenz wurde aber akzeptiert und ist schon aktiv.

Zurück
Oben