LOGO Logo Umgang mit SD Karte

Logist

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und Guten Morgen,
gibt es irgend eine verständliche Beschreibung wie der Transfer des Programms per Logo Soft Comfort auf dem PC auf die SD Karte in der Logo Steuerung ist.

ich nutze:
Logo Soft Comfort 8.4.1
Steuerung 6ED1052-2M008-0BA2
TDE 6ED1055-4MH08-0BA1
Kann mir jemand helfen?

Grüße und Danke!

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) Die SD-Karte ist in der Logo.
Das Programm zur Logo übertragen und dabei den Haken bei "Auf SD-Karte kopieren" setzen.

1743574548803.png

2. SD-Karte nicht in der Logo:
"Programm speichern unter" als Binärdatenauszug-Datei (*.bin). Dabei gibt LSC automatisch den einzig zulässigen Dateinamen vor. Die gespeicherte Datei heißt dann "LOGO_U_P.bin". Die Datei dann auf die SD-Karte kopieren.

1743574936315.png

Zuviel Werbung?
Was verstehst du unter "verständlich"? Die Kapitel "Arbeiten mit Speicherkarten" und "Sicherheit" im Logo Systemhandbuch ist nicht verständlich genug?

PS: :oops: die Erklärungen in den Logo- und Logosoft-Handbüchern sind tatsächlich sehr lückenhaft. Z.B. die Erklärung von @GUNSAMS kommt in den Büchern nicht vor :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
auf die SD Karte hinterlege ich auch immer noch die LSC-Datei und gegebenenfalls auch noch Doku. So hat man immer alles im Zweifellsfalle zur Hand.

Zuviel Werbung?
Achtung!

Wenn die SD-Karte mit der "LOGO_U_P.bin" darauf in der LOGO! verbleibt, wird das Programm bei jedem Neustart der LOGO! auch neu geladen.
Eventuell zwischenzeitlich geänderte Blockparameter (z.B. über Meldetexte oder Webserver) und auch remanente Werte gehen dabei verloren!

Zurück
Oben