Max-4 upgrade

Jesus_Aguilar

Level-1
Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und entschuldige mich im Voraus für die Syntax, aber ich verwende Google Translate. Ich bin diesem deutschen Programmierforum beigetreten, weil ich denke, dass ELAU-Treiber in Europa häufiger verwendet werden.

Ich bin gerade einem Unternehmen beigetreten, das über Verpackungsmaschinen verfügt, und bin für ein Ausrüstungs-Upgrade-Projekt verantwortlich, das Max-4 und MC-4 umfasst. Ich bin ein Anfänger in dieser Ausrüstung und versuche Informationen darüber zu finden, welche Ausrüstung diese Systeme ersetzen wird. Weiß jemand im Forum, wo ich Informationen zu diesem Thema finden kann?

Grüße an alle

Das Update umfasst nicht nur Hardware sondern auch Software. Schaue dir doch mal Schneider direkt an, das wird aber nicht einfach werden. Ich denke da wirst du Support vom Hersteller der Verpackungsmaschine benötigen...

Ich bin ein Anfänger in dieser Ausrüstung und versuche Informationen darüber zu finden, welche Ausrüstung diese Systeme ersetzen wird.
Nachfolger vom Max-4 waren damals die C200 / C400 / C600 Geräte von Elau. Elau wurde dann von Schneider ( SE ) übernommen und diese Cx00 Geräte und die MC-4 Geräte waren weiterhin über Schneider bestellbar ( erkennbar an der Bestellnummer auf dem Gerät, Schneider hat eigene Bestellnummern ). Diese Geräte sind mittlerweile alle nicht mehr lieferbar.

Ich bin ein Anfänger in dieser Ausrüstung und versuche Informationen darüber zu finden, welche Ausrüstung diese Systeme ersetzen wird.
Das offizielle Nachfolgesystem von Schneider sind die LMC Controller ( LMC200, 400, 600... ) und als Umrichtersystem entweder die Lexium52 Umrichter ( Einzelgeräte ) bzw. Lexium62 ( Verbundsystem ). Bei einer Umrüstung bleibt praktisch nichts übrig. Steuerung und Umrichter müssen getauscht werden, bei den Motoren bin ich mir jetzt nicht sicher.

Das neue System hat auch keinen Sercos-Lichtwellenleiterbus mehr sondern einen kupferbasierenden Sercos-Bus.

Wenn ihr wirklich ernsthaft über eine Umrüstung der Anlage nachdenkt, dann solltet ihr euch an SE wenden ( Schneider ).

Nachfolger vom Max-4 waren damals die C200 / C400 / C600 Geräte von Elau. Elau wurde dann von Schneider ( SE ) übernommen und diese Cx00 Geräte und die MC-4 Geräte waren weiterhin über Schneider bestellbar ( erkennbar an der Bestellnummer auf dem Gerät, Schneider hat eigene Bestellnummern ). Diese Geräte sind mittlerweile alle nicht mehr lieferbar.

Das offizielle Nachfolgesystem von Schneider sind die LMC Controller ( LMC200, 400, 600... ) und als Umrichtersystem entweder die Lexium52 Umrichter ( Einzelgeräte ) bzw. Lexium62 ( Verbundsystem ). Bei einer Umrüstung bleibt praktisch nichts übrig. Steuerung und Umrichter müssen getauscht werden, bei den Motoren bin ich mir jetzt nicht sicher.

Das neue System hat auch keinen Sercos-Lichtwellenleiterbus mehr sondern einen kupferbasierenden Sercos-Bus.

Wenn ihr wirklich ernsthaft über eine Umrüstung der Anlage nachdenkt, dann solltet ihr euch an SE wenden ( Schneider ).
Danke, mein Freund, ich werde weiterhin darauf bestehen, Unterstützung von Schneider zu erhalten und Sie auf dem Laufenden zu halten

Zurück
Oben