Movitools MotionStudio 6.40 SP2 Installation startet nicht

FloStr

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich probiere seit gestern die Software "MOVITOOLS MotionStudio 6.40 SP2" auf meinem Rechner zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Die Installation geht nicht über den ersten Schritt (Installationsvorbereitungen) hinaus - siehe Bild.

installation.png

Habe das NB die ganze Nacht laufen gelassen, hat nix gebracht.
Was mir noch aufgefallen ist:
es wird versucht ein Dialogfenster anzuzeigen... dieses Finde ich aber nicht am Bildschirm.
Taskleiste.png

Es ist folgende Windowsinstallation am Rechner:
Microsoft Windows 10 Enterprise
10.0.19042 Build 19042

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem bzw. gibt es einen Workaround dafür?

Danke für euer Hilfe,
SG Flo!

Ich kann auf deinen Screenshots nichts erkennen da die Auflösung minimal ist.

Hast du das Setup als ADMIN gestartet?

Folgendes noch beachtet:
https://download.sew-eurodrive.com/...VITOOLS-MotionStudio_6.4.0.3_SP2_Complete.txt
The following programs must also be installed:
- MICROSOFT Windows Installer 3.1 or higher
- MICROSOFT .NET Framework 2.0
- MICROSOFT .NET Compact Framework 2.0
- MICROSOFT DirectX 9.0c

Evtl. muss man wie bei TIA V16 noch das Framework freigeben bzw. vorab installieren in Win10

Hier mal die Anleitung wie man das macht:
Installieren der Option ".NET Framework 3.5" über Windows-Features (Internet-Verbindung notwendig)

1. Starten Sie "Programme und Features" mit Rechtsklick auf "Start". Es erscheint das Fenster "Programme und Features".
  2. Klicken Sie auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Es erscheint das Fenster "Windows-Features".
  3. Wählen Sie die Option ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)".
  4. Bestätigen Sie mit "OK". Die Option ".NET Framework 3.5" wird installiert.

Zuviel Werbung?
Hallo Delta Mike,
danke für die Antwort.
Also bei mir werden die Bilder hier im Forum groß und gut lesbar, wenn ich drauf klicke - keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt...
Das ".NET Framework" ist bereits installiert, alle TIA-Versionen funktionieren bereits auf den Rechnern.

Du schreibst:
Folgendes noch beachtet:
https://download.sew-eurodrive.com/...VITOOLS-MotionStudio_6.4.0.3_SP2_Complete.txt
The following programs must also be installed:
- MICROSOFT Windows Installer 3.1 or higher
- MICROSOFT .NET Framework 2.0
- MICROSOFT .NET Compact Framework 2.0
- MICROSOFT DirectX 9.0c

auch wenn ich den Windows Installer usw. installieren will - die Anwendung springt nicht über den Punkt "Installationsvorbereitung - Prüfung des Installationspakets" hinaus.

Das Setup wird als Administrator aus dem Ordner C:\Benutzer\...\Downloads heraus ausgeführt.

Zuviel Werbung?
hi crash0,
habe es dann auf einem anderen NB probiert, dort hat die Installation einwandfrei geklappt.
da ich meinen Rechner dann sowieso mal neu aufgesetzt habe, hat es danach auch einwandfrei funktioniert.
Könnte mir vorstellen, dass eine Windows-Reparatur evtl. auch schon was bringt...

SG Flo

Ich habe den Ordner, der entpackt wurde, durchgesucht und die einzelnen Bestandteile einzeln installiert, hat einwandfrei funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass die Installation versucht, Pakete zu installieren, die bereits in neueren Versionen vorliegen. Damit scheint die Installation überfordert zu sein, weil eine Meldung erscheint, die nicht quittiert werden kann. Dies habe ich beim Installieren der Microsoft-Bestandteile gemerkt...

Zurück
Oben