Hallo zusammen,
ich versuche mich aktuell am Aufbau einer OPC UA Kommunikation wo die CPU als Client agieren soll.
Verwendet wird eine S7-1513F-1PN, der Server ist eine .exe Datei, welche ein Kollege von mir geschrieben hat.
Ich habe bereits meine Methodenliste unter OPC UA-Kommunikation>Client-Schnittstelle erstellt. Dort habe ich mich mit dem Server verbunden und die Datenstruktur vom Server per Drag and Drop importiert.
In meinem Programm habe ich nun den Baustein OPC_UA_MethodCall_C aufgerufen und mit der gewünschten Methode parametriert.
Wenn ich nun auf den Eingang REQ einen Merker ansteuere passiert jedoch nichts und der Ausgang Status bleibt auf 16#3870_0000 (Kein Auftrag aktiv, keine Verbindung aufgebaut)
Wenn ich zusätzlich den Eingang Maintain Session auf TRUE setze, bleiben wieder alle Ausgänge auf FALSE und der Status ändert sich auf 16#3870_0600 (Die Session konnte nicht eingerichtet werden. Die Anweisung wartet 30 Sekunden, bevor sie erneut versucht, die Session einzurichten)
Kann mir hier jemand weiterhelfen, an was das liegen kann, oder ob an der Ansteuerung etwas nicht passt? Den Server erreiche ich, da ich ja ansonst auch nicht die Datenstruktur in der Client-Schnittstelle übernehmen könnte. Oder liege ich da falsch?
BG