Hi,
ich bin momentan am Entwickeln eines Openness Tools.
Es soll, basierend auf der HW-Planung, das Grundgerüst des TIA Softwareprojekts erstellen:
- Alle Variablen in Variablentabellen erstellen
- Die Aufrufe der Funktionsbausteine (Ventile, Analogwerte, Motoren, FUs usw.) komplett parametriert erstellen (FUP/KOP, AWL, SCL ist möglich)
- Die Instanz-DBs sollen erzeugt werden
Das funktioniert mittlerweile bei meinen Bibliotheken ganz gut, die Zeitersparnis ist enorm.
Allerdings hätte ich gerne noch andere Anwendungsfälle getestet…
Wer also kurz-/mittelfristig ein neues Projekt auf dem Tisch liegen hat, der könnte mir helfen.
Benötigt wird:
- Eine Liste der EAs aus der die Zuordnung zu den Bibliotheksbausteinen halbwegs plausibel hervorgeht.
- Ein übersetzbares TIA V17 oder V19 Projekt, welches alle benötigten Bausteine/UDTs enthält.
- Nice to have: Beispielaufrufe der Bibliothekstypen, wie ihr es in der Praxis einsetzt (Vor allem wenn Logik vor den Bausteineingängen gebraucht wird)
Die Bausteine können gerne KnowHow geschützt oder leer sein. Es geht nur um die Schnittstelle.
Falls jemand Interesse oder Fragen hat, dann lasst es mich wissen, oder antwortet einfach hier.
Ich habe die nächsten zwei Wochen Urlaub, und würde mich dransetzen wie es mir grad reinpasst.
Alles unverbindlich und kostenlos, im besten Fall bekommt ihr ein vorbereitetes Projekt zurück.
Versprechen kann ich es nicht zu 100%, da ich ja noch am Entwickeln des Tools bin, und evtl. noch nicht alles durchdacht habe.
Feedback gebe ich aber so oder so.
Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde!
Micha