Panasonic FP-X0 L14R

chü.

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe gerade ein Problem bei einer Anlage von uns.
Hier müsste ich einen Parameter ändern - jedoch habe ich mit Panasonic-Steuerungen noch nie was zu tun gehabt (nur mit Siemens, Beckhoff und Robotersteuerungen).

Es handelt sich um eine Panasonic FP-X0 L14R Steuerung mit einem Samkoon EA-043A Display.
Sehe hier auch keine Schnittstelle, wo ich mich ranhängen kann.

Kann mir bitte von euch jemand helfen und sagen was ich benötige und wie ich weiterkomme?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde einmal einen Blick ins Handbuch riskieren
Anhang anzeigen 57903

Anhang anzeigen 57904

Mehr kann ich dir allerdings auch nicht helfen, das meiste müsste man durch Handbuch lesen herausfinden.

Ok, das habe ich mir schon fast gedacht.
Über diesen Stecker ist aktuell das Display (9 pol SUB-D) angesteckt.

Welche Software benötige ich zur Programmierung/Anpassung? Bzw. komme ich überhaupt weit wenn ich keinen offline-Programmstand von HMI/SPS-Projekt habe?

Hier stehen weiterführende Informationen:

Auch, dass die Programmiersoftware Control FPWIN Pro heißt

Am unteren Seitenende gibts die Software, wenn ich richtig lese, als Testversion.

Ohne Projekt: Keine sinnvolle Chance, also Änderungen / Anpassungen no Way.

Lediglich auf Datenregister "DT" bzw. Merker "R" könnte man evtl. zugreifen (so wie es das Display wohl auch macht), das Protokoll dafür heißt Mewtocol.

Aber, egal was du machst, wenn du dir mal das passende Programmierkabel besorgt hast, mach auf jeden Fall mit dem FP-GT Loader eine Datensicherung von dem Teil ... bevor du auch nur daran denkst, mit FP-Win Pro Online zu gehen.

Mfg
Manuel

Zurück
Oben